Ein Geldschein wird in eine Spendendose gesteckt.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

20.07.2019 | 13:26 Uhr DRK Torgau-Oschatz warnt vor Spendenbetrug

Ein Geldschein wird in eine Spendendose gesteckt.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der DRK-Kreisverband Torgau-Oschatz warnt vor einem falschen Spendensammler. Wie der Verband auf seiner Facebook-Seite mitteilte, versuchte ein Unbekannter in Weidenhain, Spenden zu sammeln. Dazu habe er an mehreren Haustüren geklingelt, sich aber nicht ausweisen können. Der DRK-Kreisverband weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass er diesen Spendensammler nicht kennt. DRK-Mitarbeiter hätten immer Dienstkleidung und könnten sich ausweisen.

Quelle: MDR

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19.07.2019 | 12:30 Uhr in den Nachrichten aus dem Regionalstudio Leipzig

Mehr aus Torgau, Halle und Wittenberg

Mehr aus Sachsen