Literatur-Veranstaltungen Ringelnatz-Sommer startet in Wurzen

Das Geburtshaus von Joachim Ringelnatz in Wurzen
Das Geburtshaus von Joachim Ringelnatz in Wurzen sollte bis zum Sommer 2020 fertig saniert sein (Archivbild). Bildrechte: IMAGO

Ab Sonnabend hat der Ringelnatz-Verein zu Veranstaltungen nach Wurzen eingeladen. Die Freunde des in Wurzen geborenen Multitalents, Joachim Ringelnatz, hatten sich diesen kulturellen Höhepunkt eigentlich dieses Jahr anders vorgestellt, denn das barocke Geburtshaus sollte nach langer Sanierung im August wiedereröffnet werden. Es gab jedoch Probleme mit dem Denkmalschutz, berichtete der Ringelnatz-Verein.

Stattdessen wird der Ringelnatz-Sommer nun bis zum 7. August im Hof des Kulturhauses in Wurzen mit Lesungen und mit musikalischen Führungen durch die Stadt gefeiert.

Quelle: MDR/sm

Dieses Thema im Programm beim MDR: MDR KULTUR - Das Radio | 01.08.2020 | 12:15 Uhr

Mehr aus Grimma, Oschatz und Wurzen

Mehr aus Sachsen

In Dresden gilt wie in vielen anderen Städten auch eine Maskenpflicht für bestimmte Teile der Innenstadt. Die Einhaltung der Maskenpflicht wird hier von Polizei und Ordnungsamt kontrolliert.
In Dresden gilt wie in vielen anderen Städten auch eine Maskenpflicht für bestimmte Teile der Innenstadt. Die Einhaltung der Maskenpflicht wird hier von Polizei und Ordnungsamt kontrolliert. Bildrechte: imago images / xcitepress