Unfall Tram Hauptbahnhof Leipzig
Bildrechte: Dirk Knofe

16.05.2019 | 20:30 Uhr Straßenbahn am Hauptbahnhof Leipzig entgleist

Unfall Tram Hauptbahnhof Leipzig
Bildrechte: Dirk Knofe

Am Donnerstagnachmittag ist an der Haltstelle Hauptbahnhof in Leipzig eine Straßenbahn entgleist. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtete, war der hintere Wagen einer Bahn aus den Schienen gesprungen und kam erst auf dem Bahnsteig zum Stehen. Zuvor war er mit einer entgegenkommenden Bahn zusammengestoßen. Bei dem Vorfall hat es laut LVB-Sprecher Marc Backhaus keine Verletzten gegeben.

Unfall Tram Hauptbahnhof Leipzig
Bildrechte: Dirk Knofe

Durch den Unfall mussten die Bahnen über die übrigen Gleise umgeleitet werden. Es kam zu Störungen auf zahlreichen Linien. Nach LVB-Informationen läuft der Tram-Verkehr wieder normal. Wie hoch der entstandene Schaden an Bahn und Bahnsteig ist, ist noch unklar.

Quelle: MDR/mar

AKTUELLES AUS SACHSEN

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen