Prinz Charles und Herzogin Camilla
Bildrechte: dpa

15.04.2019 | 15:08 Uhr Prinz Charles und Herzogin Camilla besuchen Leipzig

Prinz Charles und Herzogin Camilla
Bildrechte: dpa

Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Herzogin Camilla kommen am 8. Mai nach Leipzig. Das bestätigte die Stadtverwaltung am Montag. Die Royals machen während ihres Deutschlandbesuchs eine Stippvisite in der Messestadt. Des Weiteren sind sie in Berlin und München zu Gast. Das Paar wird sich in Leipzig unter anderem mit der Rolle der Einwohner bei der friedlichen Revolution in der DDR befassen, die Baumwollspinnerei besuchen und die Thomaner hören.

Für Prinz Charles ist es bereits der zweite Leipzig-Besuch. Im Dezember 1991 war er schon einmal zu Gast in der Stadt. Ein Jahr darauf kamen sogar Königin Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philipp, Herzog von Edinburgh, nach Leipzig.

Quelle: MDR/cb

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 15.04.2019 | 15:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig

AKTUELLES AUS SACHSEN

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

2 Kommentare

15.04.2019 16:29 Bernhard Staffa 2

Genau, das gefählt nicht jedem!

15.04.2019 15:42 Willy 1

die haben uns noch gefählt !!

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen