17.09.2019 | 11:09 Uhr Mehr Eheschließungen in Sachsen - Zwenkau Hochburg

küssendes Hochzeitspaar
Bildrechte: Colourbox.de

In Sachsen ist die Zahl der Eheschließungen in den vergangenen 20 Jahren um 20 Prozent gestiegen. Das geht aus Daten des Statistischen Landesamtes hervor, die das MDR-Magazin "Umschau" ausgewertet hat. Kurz nach der friedlichen Revolution war die Zahl der Hochzeiten um rund die Hälfte gesunken. Hochzeitshochburg war im vergangenen Jahr Zwenkau bei Leipzig. Hier zählte das Standesamt rund 33 Hochzeiten auf eintausend Einwohner.

Quelle: MDR

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR FERNSEHEN | MDR Umschau | 17. September 2019 | 20:15 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen

Ein Flugzeug in der Luft 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Corona beeinflußt die Wetter-Vorhersage. Und schuld sind die vielen Flieger, die in den letzten Wochen am Boden bleiben mussten. Diana Weise, unsere Expertin im MDR-SACHSEN-Wetterstudio, klärt auf.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 27.05.2020 08:15Uhr 01:41 min

https://www.mdr.de/sachsen/corona-beeinflusst-das-wetter-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio