28.02.2020 | 20:17 Uhr Callcenter aus Leipzig ist ein "Arbeitgeber des Jahres"

Callcenter-Mitarbeiter bei der TAS AG in Leipzig
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das Leipziger Marketingunternehmern TAS AG ist deutschlandweit als "Arbeitgeber des Jahres" ausgezeichnet worden. Die Firma hat den Preis in der Gruppe der Firmen mit 500 Mitarbeitern bekommen. Ex-Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel überreichte dem Inhaber am Freitagabend in Berlin den Preis. Das Callcenter in Leipzig betreut als Dienstleister Kunden großer Banken und Versicherungen.

Wir versuchen, eine gute Kultur miteinander zu haben. Einfach ein positives Miteinander, gute Stimmung, Teamzusammenhalt. Das sind schon Themen, die Mitarbeiter auch begeistern.

Christian Geyer Arbeitgeber, TAS AG

Universität befragt Arbeitnehmer

Das bundesweite Top-Job-Programm unterstützt mittelständische Unternehmen auf dem Weg, attraktive Arbeitgeber zu werden und zu bleiben, so die Veranstalter. Für den Titel "Top Job" befragt das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen jedes Jahr rund 15.000 Arbeitnehmer und analysiert Stärken und Schwächen der Unternehmen.

Was genau die TAS AG aus Leipzig auszeichnet und wie Mitarbeiter ihren Arbeitgeber einschätzen, sehen Sie hier:

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSENPSIEGEL | 28.02.2020 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. Februar 2020, 20:18 Uhr

1 Kommentar

Eveline vor 4 Wochen

Sieht gut aus. Mit wem und über was callt den das Center denn so. Schön, das dort noch Menschen sitzen und keine 🤖. Na dann , alles Gute und viel Spaß beim callen, aber ohne die Menschen zu veräppeln.🙋🏻‍♀️🤭

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen