26.06.2019 | 13:35 Uhr Neue Europatour von Rammstein: Leipzig erster deutscher Auftrittsort

Rammstein am 13.06.2019 in Dresden
Bildrechte: MDR JUMP/Alexander Jung

Die Rockband Rammstein wird 2020 durch Europas Stadien touren und in Deutschland zuerst in Leipzig auftreten. Das Konzert, über das es in sozialen Netzwerken schon Gerüchte gab, soll nun offiziell am 29. Mai 2020 stattfinden. Weitere Konzerte sind laut Band in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin geplant. Der Kartenvorverkauf beginnt am 5. Juli.

Die Tour 2020 in der Übersicht finden Sie hier.

Quelle: MDR/kk

Dieses Thema im Programm im MDR MDR JUMP | 25.06.2019 | 14:10 Uhr

Rammstein spielen "Engel" in Dresden 1 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Do 13.06.2019 10:29Uhr 01:11 min

https://www.jumpradio.de/thema/rammstein-spielen-engel-in-dresden-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

2 Kommentare

28.06.2019 07:54 Julia 2

@B sehr sehr gute Vorbilder! Eine Band aus Ostdeutschland die es geschafft hat, weltweit die Menschen zu begeistern, ihnen eine andere Sicht auf frühere o.aktuelle Entwicklungen zu geben(siehe z.B. "Radio" vom aktuellen Album,welches die Abschottung d.DDR Bevölkerung von westlichen Medien thematisiert - wie dem Westradio).Provokant,ja - um wahrscheinlich aufzufallen u.sich damit Gehör zu schaffen,aber was solls das ist halt ihre Art.
Ich wäre froh wenn meine Kinder einmal Millionen Menschen durch das was sie lieben begeistern u.damit eine Menge Geld verdienen.
Besser als die "Youtuber, Influenzer, Instagrammer" welche sich mit irgendwelchen Werbedeals für Produkte d.womöglich d.größte Quatsch sind,die Brötchen verdienen u.kleine Kinder dazu bringen iwelche Protein-Shakes...etc. zu kaufen. Oder schlimmeres: gar nichts machen, weil der Staat sie ja auch so aushält.

26.06.2019 14:05 B 1

ach die sind alle zusammen sehr gute Vorbilder für unserer Jugend................
nein vielmals Danke !

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen

Blick aus der Luft auf den Zwinger 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der Zwinger steht schon seit 300 Jahren in Dresden. Nun haben Forscher herausgefunden, dass das imposante Bauwerk eigentlich noch größer werden sollte.

Di 22.10.2019 21:00Uhr 01:39 min

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/video-347362.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video