15.10.2019 | 10:29 Uhr Neuzugang Schick: "RB Leipzig spielt krasses System"

Patrik Schick
Bildrechte: imago images / LaPresse

Der Neuzugang bei RB Leipzig, Patrik Schick, hat sich überrascht über die hohen Anforderungen beim Fußball-Bundesligisten geäußert. "Wir spielen ein krasses System, in dem jeder Spieler laufen, laufen und noch mal laufen muss. Das Pressing ist extrem, jeder muss ans Limit gehen", sagte der Stürmer in einem Interview der Bildzeitung. Nach einer Fußverletzung war der tschechische Nationalspieler Schick bislang noch nicht zum Zug gekommen.

Es ist auf jeden Fall anders als in Rom. Und besser für mich.

Patrik Schick Fußballer nach seinem Wechsel zu RB Leipzig

Weitere Informationen zu Trainer Nagelsmanns Taktik und Trainingseinheit am Montag finden Sie hier:

Diego Demme mit Julian Nagelsmann 1 min
Bildrechte: dpa

Mi 09.10.2019 11:17Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-344230.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Quelle: MDR/kk/dpa

Dieses Thema im Programm im MDR MDR Fernsehen | 14.10.2019 | 22:17 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Prof. Dr. Uwe Gert Liebert 6 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Laut Prof. Uwe Liebert ist die Zahl der infizierten Sachsen nicht höher als vor zwei Monaten. Erwartet hätte der Leipziger Virologe aber einen Rückgang durch die strengen Hygienemaßnahmen. Vorsicht ist weiter geboten.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 14.08.2020 08:37Uhr 06:14 min

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/audio-corona-leipziger-virologe-liebert-vorsicht-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen