23.10.2019 | 09:00 Uhr Leipzig: Warum wird die Parthe nach Starkregen zur Kloake?

Das Flüsschen Parthe in Leipzig ist meist unscheinbar. Nach starkem Regen aber kann die Parthe an eine Kloake erinnern. Dann schwimmen schon mal Damenbinden durch die Stadt.

Quelle: MDR/lam

Dieses Thema im Programm des MDR MDR AKTUELL RADIO | 23.10.2019 | 05:00 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen

Zwei Frauen sitzen auf einer Couch und schauen in die Kamera 2 min
Bildrechte: MDR/Vivien Vieth

Das Leben in der Corona-Zeit ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Vivien Vieth war beim Verein Lebendiger Leben in Kamenz, der Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen unterstützt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 26.05.2020 16:54Uhr 01:51 min

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/audio-1415100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio