Ein Fahrrad liegt auf der Straße. Rettungsfahrzeuge stehen am Einsatzeinort.
Symbolbild Bildrechte: MDR/Matthias Strauß

16.10.2019 | 17:32 Uhr Betonmischer überrollt Fahrradfahrer in Leipzig

Ein Fahrrad liegt auf der Straße. Rettungsfahrzeuge stehen am Einsatzeinort.
Symbolbild Bildrechte: MDR/Matthias Strauß

Ein Fahrradfahrer ist in Leipzig von einem rechtsabbiegenden Betonmischer überrollt worden. Der 44-Jährige kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 61 Jahre alte Lkw-Fahrer den Radfahrer beim Abbiegen nicht beachtet. Beide waren stadtauswärts unterwegs.

Auch der Lkw-Fahrer wurde vorsorglich zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: MDR/kb/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.10.2019 | 14:30 Uhr in den Nachrichten aus der Region Leipzig

Zuletzt aktualisiert: 16. Oktober 2019, 17:31 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen