16.10.2019 | 17:32 Uhr Betonmischer überrollt Fahrradfahrer in Leipzig

Ein Fahrradfahrer ist in Leipzig von einem rechtsabbiegenden Betonmischer überrollt worden. Der 44-Jährige kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 61 Jahre alte Lkw-Fahrer den Radfahrer beim Abbiegen nicht beachtet. Beide waren stadtauswärts unterwegs.

Auch der Lkw-Fahrer wurde vorsorglich zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: MDR/kb/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.10.2019 | 14:30 Uhr in den Nachrichten aus der Region Leipzig

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen

Ein Boot liegt auf einem See. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Wasserwacht Hoyerswerda hat ein neues Rettungsboot in Dienst gestellt. Es wird im Lausitzer Seenland eingesetzt.

So 12.07.2020 16:06Uhr 00:21 min

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/video-rettungsboot-seenland-hoyerswerda100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video