Polizei am Unfallort am Kleinmesseplatz in Leipzig
Bildrechte: Dirk Knofe

22.05.2019 | 15:30 Uhr Radfahrerin stirbt nach Unfall in Leipzig

Polizei am Unfallort am Kleinmesseplatz in Leipzig
Bildrechte: Dirk Knofe

In Leipzig ist am Mittwoch erneut eine Radfahrerin tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich an der Jahnallee in Höhe Kleinmesse. Laut Polizei wollte ein LKW-Fahrer nach rechts in den Cottaweg einbiegen. Dabei übersah er die Frau, die auf einem Rennrad unterwegs war. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Allein im letzten Jahr waren in Leipzig fünf Radfahrer tödlich verunglückt.

Quelle: MDR/kt/lam

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 22.05.2019 | ab 15:30 Uhr in den Nachrichten aus dem Regionalstudio Leipzig

AKTUELLES AUS SACHSEN

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen