21.09.2019 | 11:56 Uhr RB Leipzig will Tabellenführung verteidigen

RB Leipzig will seine Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga fortsetzen und die Tabellenführung auch in Bremen erfolgreich verteidigen. Allerdings plagen Leipzig vor dem Spiel am Samstagabend Personalsorgen. Definitiv fehlen werden Patrik Schick und Kevin Kampl - mit Sprunggelenksverletzungen. Zudem droht der Ausfall von Nationalspieler Marcel Halstenberg, Stürmer Yussuf Poulsen und Innenverteidiger Ibrahima Konaté. "Jedem ist bewusst, dass wir Tabellenführer bleiben, wenn wir gewinnen. Das ist eine schöne Sache", sagte Trainer Julian Nagelsmann. Von bisher drei Spielen in Bremen konnte Leipzig noch keins gewinnen.

Eine ausführliche Vorschau auf das Spiel finden Sie hier:

Quelle: MDR/dk/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSENSPIEGEL | 21.09.2019 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 21. September 2019, 11:56 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen