Spitzenspiel Kampfansage von RB Leipzig vor Bundesligaduell mit Bayern München

Julian Nagelsmann, RB Leipzig
"Die Jungs haben Bock", sagte RB Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel. Bildrechte: imago images/Picture Point LE

Vor dem Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga am Sonnabend hat RB-Trainer Julian Nagelsman einen mutigen Auftritt der Leipziger versprochen. Man wolle sich nicht verstecken, so Nagelsmann auf der virtuellen Pressekonferenz am Freitag: "Die Jungs haben Bock zu gewinnen. Wir sind präpariert und wollen deutscher Meister werden."

Duell Offensive gegen Defensive

Das Spitzenspiel der Liga am Sonnabend (ab 18:30 Uhr) ist dabei nicht nur das Duell des Ersten gegen den Zweiten, in München treffen auch die beste Offensive und die beste Defensive aufeinander. Bayern München erzielte in der laufenden Saison bereits 31 Treffer, RB kassierte dagegen erst sechs Gegentore. Die Statistik spricht allerdings klar gegen Leipzig: In acht Spielen konnte RB nur einmal gewinnen, in München allerdings noch nie.

Quelle: MDR/bj

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 05.12.2020 | ab 18:30 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen