Zwei ineinander verkeilte Lkw.
Bildrechte: News5

Traurige Bilanz Erneut schwere Unfälle in Sachsen

In Sachsen ist es erneut zu einer Reihe schwerer Unfälle gekommen. Auf der A9 fuhren bei Leipzig mehrere Lkw ineinander. Ein 28 Jahre alter Autofahrer kam bei einem Frontalunfall in Wiedemar ums Leben. In Penig wurde eine Elfjährige von einem Auto erfasst und erlag am Abend ihren Verletzungen.

Zwei ineinander verkeilte Lkw.
Bildrechte: News5

Lkw-Unfall sorgt für Stau auf A9 bei Leipzig

Auf der A9 Richtung Berlin sind bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei MDR SACHSEN sagte, ereignete sich der Unfall am Dienstagvormittag zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Großkugel. Ein polnischer Lastwagen sei an einer Tagesbaustelle auf einen vor ihm fahrenden Lkw aus Tschechien aufgefahren und habe diesen auf einen bereits stehenden deutschen Lkw geschoben.

Nach ersten Informationen ist der Fahrer des tschechischen Lkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er musste von Rettungskräften geborgen werden. Auch der Fahrer des Lkw aus Polen ist laut Polizei verletzt worden. Beide Fahrer wurden in umliegende Kliniken gebracht. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei bislang keine Angaben.

Zwei ineinander verkeilte Lkw.
Die Fahrer der beiden Lkw sind bei dem Unfall verletzt worden. Bildrechte: News5

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Nordsachsen ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben hatte der 28-Jährige bei Wiedemar einen Wagen überholt und war dabei frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Zu den genaueren Umständen konnte die Polizei am Abend keine Angaben machen.

Elfjährige stirbt nach Unfall an Bushaltestelle

Ein elfjähriges Mädchen ist am Dienstag bei einem Unfall an einer Bushaltestelle in Penig im Landkreis Mittelsachsen schwer verletzt worden und wenige Stunden darauf gestorben. Wie die Polizei mitteilte, wollte das Kind am Nachmittag nach dem Aussteigen hinter dem Bus die Straße überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Quelle: MDR/ms/dpa

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19.03.2019 | 15:00 Uhr in den Nachrichten

MDR SACHSENSPIEGEL | 19.03.2019 | 19:00 Uhr

AKTUELLES AUS SACHSEN

Zuletzt aktualisiert: 19. März 2019, 20:37 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen