18.12.2019 | 11:16 Uhr Polizei sucht in Halle nach vermisster Studentin aus Leipzig

18. Dezember 2019, 11:16 Uhr

In Halle wird am Mittwoch die Suche nach der vermissten Leipziger Studentin Yolanda fortgesetzt. Dabei sollen Taucher den Mühlgraben weiter absuchen, wie Andreas Ricken von der Staatsanwaltschaft Leipzig MDR SACHSEN sagte. Bereits am Dienstag waren Beamte mit Spürhunden rund um die Kunsthochschule Burg Giebichenstein im Einsatz.

Yolanda wurde dabei nicht gefunden, zu weiteren Ergebnissen kann ich aufgrund der laufenden Ermittlungen nichts sagen.

Andreas Ricken Staatsanwaltschaft Leipzig

Die 23-jährige Yolanda wird seit Ende September vermisst. Die Studentin war am 25. September auf dem Weg zu einem Möbelhaus nach Günthersdorf unterwegs und wollte sich anschließend mit Freunden in Halle treffen. Im Oktober hatte die Polizei bereits zweimal das Gelände rund um das Möbelhaus sowie den angrenzenden Saale-Elster-Kanal abgesucht. Die junge Frau blieb aber verschwunden.

Quelle: MDR/bb

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 18.12.2019 | 08:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Kultur

Der Thomanerchor singt in der Thomaskirche.
Vor 300 Jahren wurde die Johannespassion in Leipzig uraufgeführt. Das nehmen der Thomanerchor und das Gewandhausorchester unter der Leitung von Andreas Reize zum Anlass für zwei große Jubiläumskonzerte in der Leipziger Thomaskirche. Bildrechte: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Mehr aus Sachsen

Drei Fische liegen auf einen Tisch. 2 min
Bildrechte: Colourbox.de
2 min 28.03.2024 | 17:30 Uhr

Viel Oster-Verkehr, Unfall auf der A4, größter Angelteich Sachsens: Drei Themen vom 28. März. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Andreas Funke.

Do 28.03.2024 17:06Uhr 01:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-oster-verkehr-unfall-angelteich-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video