RB Leipzig
Symbolbild Bildrechte: Picture Point/Gabor Krieg

16.07.2019 | 10:10 Uhr RB Leipzig bereitet sich in Tirol auf neue Saison vor

RB Leipzig
Symbolbild Bildrechte: Picture Point/Gabor Krieg

Das Trainingslager im österreichischen Seefeld ist für RB Leipzig das erste mit dem neuen Coach Julian Nagelsmann. Es ist bereits das dritte Vorbereitungscamp vor der neuen Saison. Am Montag kam die Mannschaft in Tirol an. Auf dem Plan für die kommenden Tage steht dabei nicht nur das sportliche, wie Nagelsmann betonte: "Es ist gut, dass man in der langen Vorbereitung auch mal was anderes sieht und man hat auch Zeit, die Jungs kennenzulernen." Mit angereist ist auch Ralf Rangnick, der Vorgänger von Nagelsmann. Im Fokus des Trainingslagers stehen aber auch die Neuzugänge. Auf einen davon muss das Team aber vorerst verzichten.

Am Freitag steht für RB Leipzig noch ein Testspiel an. Gegner ist der türkische Team Galatasaray Istanbul. Am 18. August starten die Leipziger in die neue Saison. Am ersten Spieltag sind sie beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin zu Gast.

Quelle: MDR/cb

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 15.07.2019 | 06:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig

MDR SACHSENSPIEGEL | 15.07.2019 | 19:00 Uhr

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen