Rettungsring
Bildrechte: colourbox

20.07.2019 | 14:43 Uhr Zwei Wochen kein Badespaß im Waldbad Naunhof

Rettungsring
Bildrechte: colourbox

Mitten in den Sommerferien muss das Waldbad Naunhof ab Montag zwei Wochen schließen, sagte Bürgermeister Volker Zocher MDR SACHSEN. Grund: Für den Schwimmmeister wurde keine Urlaubsvertretung gefunden. Am Wochenende sei noch geöffnet. Der Urlaub sei bereits geplant gewesen, als Naunhof den Schwimmmeister eingestellt habe. Für den Rest der Badesaison sei er der Stadt dafür entgegen gekommen, so Zocher. So könne man, wenn das Wetter mitspielt, sogar bis Ende September öffnen. Sonst hätte dsa Waldbad Mitte September schließen müssen. Für die kommende Saison rechnet die Stadt Naunhof dann wieder mit den 2 Schwimmmeisterinnen, die momentan in Babyzeit sind.

Quelle: MDR

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19.07.2019 | 13:30 Uhr in den Nachrichten aus dem Regionalstudio Leipzig

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

Mehr aus Sachsen

Online Banking - Animierte Grafik 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Benutzername, PIN und los geht’s – das war einmal. Online Banking ist komplizierter geworden. Hier sehen Sie, was anders ist.

Sa 14.09.2019 14:13Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/sachsen/video-337166.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video