Beuscheransturm in Ferienzeit Zoo Leipzig verkauft Onlinetickets mit Eintrittsgarantie

Portal am Haupteingang des Zoo Leipzig
Die Tageskassen am Zoo Leipzig bleiben geöffnet, können aber bei zu hohen Besucherzahlen geschlossen werden. Bildrechte: imago/PicturePoint

Der Zoo Leipzig hat aufgrund der hohen Besucherzahlen in der ersten Ferienwoche ein Onlineticket mit garantierter Besuchszeit eingeführt. Ab sofort gibt es ein begrenztes Kontingent an datierten Tagestickets, die den Zutritt am gewählten Besuchstag zu jeder Zeit garantieren, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Grund für die Begrenzungen der Besucherzahlen sind die Abstands- und Hygieneregeln im Zuge der Corona-Pandemie.

Die Tageskassen in Leipzig seien zwar ebenfalls geöffnet, man behalte sich aber vor, diese bei zu hohem Besucheraufkommen im Tagesverlauf zu schließen. Daher könne es für Gäste ohne Onlineticket zu Wartezeiten kommen, hieß es in einer Mitteilung des Zoos.

Onlinetickets auch in anderen Zoos

Neben Leipzig bieten auch andere Zoos und Tierparks in Sachsen die Möglichkeit an, vorher ein Onlineticket zu kaufen. Auf den Internetseiten des Tierparks Görlitz und des Zoos Dresden können Besucher beispielsweise vorher eine Eintrittskarte erwerben, um lange Wartezeiten zu verhindern. Diese habe aber keine Vorrangfunktion und garantiere den Einlass nicht. Eine Sprecherin des Zoos Dresden sagte MDR SACHSEN, man habe keinen extra Hinweis auf Onlinetickets geplant. Die hohen Temperaturen seien eher Badewetter, so dass die erwartenden Besucherzahlen überschaubar wären.

Keine Onlinetickets bietet der Tierpark Chemnitz an. Hier sind die Tageskassen geöffnet. Der Tierpark weißt aber darauf hin, dass die Abstandsregeln einzuhalten sind und im Kassenhaus ein Mund-Nase-Schutz getragen werden müsse.

Quelle: MDR/bj

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.08.2020 | 08:00 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig

Mehr aus Leipzig, dem Leipziger Land und Halle

OB Bernd Wiegand auf einer Pressekonferenz 1 min
Bildrechte: Stadt Halle

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir Fr 15.01.2021 08:30Uhr 00:28 min

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/audio-1644946.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr aus Sachsen