Danke an alle Baumpaten Großer Zuspruch für Baumpatenschaften

Die Aktion des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e.V. und des MDR SACHSEN hat landesweit große Resonanz gefunden. Zum Reformationsjubiläum wurden neue Luther-Bäume durch Baumpaten in öffentlich zugänglichen Bereichen gepflanzt.

Den Anfang machte eine Winterlinde auf dem Gelände des MDR-Landesfunkhauses Sachsen. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion bereits 22 neue Lutherbäume gepflanzt. Die Fachfirmen des sächsischen Landschaftsbaus haben die bis zu sechs Meter hohen Bäume angeliefert und fachgerecht gepflanzt, vom MDR SACHSEN kam dazu ein Pflanzschild. Aufgabe der Baumpaten ist es - neben dem symbolischen Preis von 300 Euro - sich mit viel Engagement um die Pflanzstelle zu kümmern.

Über dieses Thema berichtete das MDR FERSEHEN: MDR | 27.10.2016 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. Mai 2018, 11:53 Uhr