20.06.2019 | 07:57 Uhr Köpping lädt Sachsens Unternehmerinnen zum "Ladies Lunch"

In Dresden treffen sich am Donnerstag starke Frauen aus der sächsischen Wirtschaft zum "Ladies Lunch" Gleichstellungsministerin Petra Köpping hat nach Angaben zum dritten Mal Unternehmerinnen und Gründerinnen zu dem Treffen eingeladen und wird auch an dem Podiumsgespräch teilnehmen. Die rund 150 Teilnehmerinnen werden in den Historischen Deutschen Werkstätten Dresden-Hellerau über Netzwerkarbeit als wichtigen Bestandteil für unternehmerischen Erfolg diskutieren.

Köpping hatte den einmal jährlich stattfindenden "Ladies Lunch" 2017 ins Leben gerufen. Die Veranstaltung soll unternehmerisch tätigen Frauen eine Plattform bieten, bei der sie sich vernetzen, austauschen und miteinander ins Gespräch kommen können.

Quelle: MDR/stt

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 20.06.2019 | 11:00 Uhr in den Nachrichten

Mehr aus der Landespolitik

Mehr aus Sachsen

Zwei Männer stehen neben Mopeds. mit Video
Bei ihnen kommt kein Motorrad auf den Müll. Die rote Jawa hatte Kurt Lötzsch’s Vater 1954 gekauft. Mittlerweile blitzt das Zweirad wieder. Und rollt so oft es das Wetter zulässt. André Singer ist mit seiner himmelblauen DKW stets dabei. Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk / Kathrin Welzel
SSP - Kletterkirche 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
SSP - Chirurgie-kongress 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK