Wirtschaftsministerium Martin Dulig (SPD)

20. Dezember 2019, 13:00 Uhr

Vita:

1974 in Plauen geboren
verheiratet, 6 Kinder

seit 2004 im Landtag
seit 2009 Vorsitzender der SPD Sachsen
seit November 2014 Wirtschafts- und Verkehrsminister

Im Gedächtnis, weil…

…. arbeitet seit Jahren an einem einfacherern und einheitlichen Sachsen-Ticket für den ÖPNV. Dafür bräuchte er aber eine Landesverkehrsgesellschaft. Bisher scheiterte er aber am Widerstand der Landräte, die alle an ihren jeweiligen Verkehrsverbänden festhalten wollen. Erfolgreicher war er beim Ausbau der überlasteten A4, den er beim Bund erwirken konnte.
Nicht zu vergessen: Sein Spruch nach einem historisch schlechten Wahlergebnis für seine Partei im September 2019: "Wir haben das schlechteste Wahlergebnis, sind aber der coolste Landesverband".

 

Quelle: MDR/st

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSENSPIEGEL | 20.12.2019 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Landespolitik

Mehr aus Sachsen