01.06.2019 | 15:40 Uhr Cathleen Martin Spitzenkandidaten der Freien Wähler in Sachsen

Die Freien Wähler in Sachsen ziehen wie erwartet mit Cathleen Martin als Spitzenkandidatin in die Landtagswahl. Die Polizistin und Polizeigewerkschafterin erhielt am Samstag auf der Landesdelegiertenversammlung in Grimma 34 von 43 Stimmen. Bei einer Enthaltung gab es acht Gegenstimmen.

Die 45-Jährige war vom Landesvorstand der Freien Wähler nominiert worden. Die Freien Wähler (FW) rechnen sich Chancen aus, bei der Landtagswahl am 1. September erstmals in das Parlament des Freistaates einzuziehen. An diesem Wochenende wollen die Freien Wähler über Eckpunkte ihres Wahlprogrammes befinden.

Quelle: dpa, gun

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.06.2019 | 15:00 Uhr in den Nachrichten

Mehr aus der Landespolitik

Mehr aus Sachsen