20.02.2020 | 09:00 Uhr Schöner schauen – ins Kino zu Lassie

Der MDR SACHSEN-Winterferientipp für Donnerstag: Der wohl berühmteste Collie der Filmgeschichte kehrt am 20. Februar auf die Leinwand zurück. In einigen Kinos ins Sachsen wird "Lassie - Eine abenteuerliche Reise" schon ab dem 14. Februar gezeigt. MDR SACHSEN wünscht viel Spaß und schöne Ferien!

Collie, auf einer Wiese stehend.
Die Kinoheldin Lassie ist ein Collie. (Symbolfoto) Bildrechte: imago/Anka Agency International

Am 20. Februar hat ein neuer Lassie-Film Kinopremiere. Ein Staraufgebot um die deutsche Schauspielerin Anna Maria Mühe begleitet den zwölf Jahre alten Florian und seinen geliebten Hund. Florians Familie soll umziehen, aber in der neuen Wohnung sind keine Haustiere erlaubt. Aber was soll dann aus Hund "Lassie" werden? Für Florian und Lassie beginnt eine abenteuerliche Reise durch ganz Deutschland. Einige Multiplex-Kinos in Sachsen zeigen den Film schon als Vorpremiere ab 14. Februar.

Quelle: MDR/kk

Mehr aus Sachsen