Serie bei MDR SACHSEN Fragen zum Arbeitsrecht in der Corona-Krise

Die Corona-Krise bestimmt schon lange unseren Alltag. Die Ausnahmesituation beschäftigt viele Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Arbeitsrechtler Silvio Lindemann berät bei MDR SACHSEN, was jetzt rechtlich zu beachten ist.

Beratung Rechtsanwalt Anwalt Hilfe
Bildrechte: Colourbox.de
Silvio Lindemann
Silvio Lindemann ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und beantwortet bei MDR SACHSEN Fragen Bildrechte: Silvio Lindemann

Die Corona-Krise bestimmt schon lange unseren Alltag. Die Ausnahmesituation beschäftigt viele Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Auch viele Rechtsfragen gilt es in dieser Zeit zu klären. Dafür haben wir den Arbeitsrechtler Silvio Lindemann aus Dresden im Sachsenradio-Studio, der uns erklärt, was es jetzt zu beachten gilt. Themen unserer Serie sind unter anderem betriebsbedingte Kündigung, Geld dazuverdienenen trotz Kurzarbeit und Zwangsurlaub, angeordnet vom Chef.

Alle Folgen unserer Serie zum Arbeitsrecht:

Quelle: MDR SACHSEN/in

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | ab 30.03.2020