Audios Vor der Bundestagswahl 2021: Das Sachsenradio berichtet

10 Audios

Sachsen fragen, Politiker antworten.
Bildrechte: dpa

Vor der Bundestagswahl 2021 gibt es viele Wahlkampfthemen, aber auch Fragen, die jeden einzelnen von uns umtreiben. Wir nehmen Ihre Fragen und leiten diese an die Spitzenpolitiker weiter - auch die zum Thema Autoverkehr.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 06.09.2021 05:00Uhr 02:45 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-sachsen-fragen-politiker-antworten-autoverkehr-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Sachsen fragen, Politiker antworten.
Bildrechte: dpa

Daniela Kahls war in Sachsen unterwegs und hat Hörer-Fragen eingesammelt - und dazu natürlich auch die Antworten der Sächsischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl. Viele beschätigt die Größe des Bundestags.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 06.09.2021 05:00Uhr 02:34 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-sachsen-fragen-politiker-antworten-bundestag-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Sachsen fragen, Politiker antworten.
Bildrechte: IMAGO/Westend61

Wie oft kann man seine Fragen schon den Spitzenpolitikern stellen? Wir machens möglich! MDR SACHSEN-Reporterin Daniela Kahls war für uns in Sachsen unterwegs und hat Ihre Fragen gesammelt, auch zum Thema Landwirtschaft.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 06.09.2021 05:00Uhr 02:50 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-sachsen-fragen-politiker-antworten-landwirtschaft-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Sachsen fragen, Politiker antworten.
Bildrechte: dpa

Welche Fragen beschäftigen die Bürger und Bürgerinnen in Sachsen? Das wollten wir wissen und haben nachgefragt. Sachsenradio-Reporterin Daniela Kahls hat sich auch mit Gastronomen verabredet und ihre Fragen gesammelt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mo 06.09.2021 05:00Uhr 02:53 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-sachsen-fragen-politiker-antworten-mehrwertsteuer-gastronomie-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Sachsen fragen, Politiker antworten.
Bildrechte: IMAGO/Westend61
Linkspartei Fahne
Bildrechte: imago/Sven Simon

Vor der Bundestagswahl werben die Parteien um Wählerstimmen. Die Linkspartei hatte dazu ins Dresdner Stadtzentrum eingeladen und Berliner Politprominenz aufgefahren. Beate Dietze war dabei.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Do 02.09.2021 07:40Uhr 02:49 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-bundestagswahl-linke-dresden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Andreas Harlaß
Bildrechte: dpa

Daniela Kahls hat sich auf den Weg nach Radeberg gemacht. Dort war auf der Internetseite des AfD-Kreisverbandes Bautzen ein Termin des zweiten Dresdner AfD-Direktkandidaten, Andreas Harlass, angekündigt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Mi 01.09.2021 07:17Uhr 02:35 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-bundestagswahl-afd-dresden-andreas-harlass-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Markus Reichel
Bildrechte: dpa

In knapp vier Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt. Die CDU steckt mitten im Wahlkampf. Beate Dietze hat den Dresdner Direktkandidaten Markus Reichel am Wahlkampfstand besucht.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 31.08.2021 07:20Uhr 02:49 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-bundestagswahl-cdu-dresden-markus-reichel-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio