Bühne auf dem Obermarkt am 23.07.2021 MDR SACHSEN beim Bergstadtsommer in Freiberg

MDR SACHSEN - das Sachsenradio präsentiert das Bühnenprogramm beim "Bergstadtsommer" in Freiberg, am Freitag, den 23. Juli, auf dem Obermarkt. Moderiert wird der Start ins Festwochenende, wie schon in den Jahren davor, von MDR SACHSEN-Morgenmoderator Silvio Zschage.

Silvio Zschage im Musikmixmobil
Mit dem Musik-Mix-Mobil fährt Silvio Zschage am 23. Juli in Freiberg vor. Am Abend moderiert er dort das MDR SACHSEN-Bühnenprogramm. Bildrechte: Katrin Pommrich

Ich bin total froh, dass wir dieses Jahr das Tina Turner-Musical haben. Ich wollte da schon immer mal hin und dann kam Corona dazwischen. Freiberg ist immer so 'ne tolle Stadt - liebe Menschen - tolle Restaurants - Bier. Passt alles in dieser Stadt und das meine ich wirklich so. Ich kenne Freiberg auch seit Jahren durch den MDR SACHSEN-Weihnachtsmarkttest. Den haben die Freiberger sehr, sehr ernst genommen. Sie waren immer bestrebt, vieles besser zu machen. Es ist einfach eine tolle Stadt.

Silvio Zschage | Sachsenradio-Moderator

Stimmungsvolle Musik für einen stimmigen Abend

Den Auftakt des von MDR SACHSEN - Das Sachsenradio präsentierten Programms macht 19:30 Uhr der Auftritt von Falkenberg. Der gebürtige Hallenser gibt einen Ausblick:

Sänger Falkenberg
Falkenberg live erleben - beim Bergstadtsommer 2021 Bildrechte: Peter B. Kossok

Ich werde in Freiberg alle Lieder vom im September erscheinenden Album spielen. Dazu die wichtigsten Songs meiner 17 bisher veröffentlichten Alben. Eine kleine Werkschau meines Schaffens und Erinnerungen an unvergessliche Momente.

Falkenberg | Sänger & Komponist

Programm-Höhepunkt: Das Tina Turner-Musical

Im Anschluss heißt es ca. 21:00 Uhr Bühne frei für das emotionale und explosive Musical "The Soul of Tina - A Tribute to Tina Turner". Eine Verneigung vor der "Queen of Rock‘n‘Roll" und unvergänglichen Hits wie "A Fool in Love", "Nutbush City Limits", "Proud Mary", "Private Dancer", "What’s Love Got to Do with It", "Simply the Best" - von den Anfängen mit Ike Turner und dem Comeback von Tina in den 80er-Jahren bis heute. Interpretiert von Tess D. Smith.

"The Soul of Tina"
Bildrechte: Künstleragentur_Foxglove Pictures

Danach sorgt Silvio Zschage mit seinem MDR SACHSEN-Musik-Mix-Mobil für unbeschwerte Partystimmung bis in die Nachtstunden.

Bitte des Veranstalters: Aufgrund der Corona-Einschränkungen gibt es begrenzte Besucher-Kapazitäten - auf dem Schloßplatz 1.000 Plätze und auf dem Obermarkt 4.000 Plätze. Sollten die Platz-Kapazitäten ausgeschöpft sein, kann der Veranstalter niemanden mehr einlassen. Wir bitten das zu beachten.

So gelangen Sie zum Obermarkt in Freiberg:

Informationen zu weiteren Programmhöhepunkten finden Sie hier:

*Änderungen vorbehalten