Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 32 Orang Bimbos bester Freund

ETC Podcastgespräch Frank Schellardt Dirk Hentze 49 min
Bildrechte: Zoo Leipzig

Frank Schellhardt gehört definitiv zur Leipziger Affenfamilie. Anfangs noch in einem 40 Quadratmeter-Käfig, später dann im riesigen Freigelände des Pongolands, hat Frank Schellhardt über 40 Jahre Menschenaffen betreut, Gorillas, Schimpansen, Orangs und Bonobo.

Er ist gefühlt einer von ihnen, selbst jetzt noch, wo er im Ruhestand ist, kann er sich auf seiner Besucherrunde sicher sein: Wenn er einen Affen grüßt, grüßt der auch zurück. Als ob einer in die Kneipe kommt, und alten Kumpels winkt. Sie haben zusammen viel erlebt, vom Revierkampf bis zur Schulstunde. Frank Schellhardt erzählt irgendwie von Arbeit und Familie zugleich.

Ich hatte wunderschöne 47 Jahre im Zoo. Ich bin jeden Tag gern auf Arbeit gegangen, ich möchte keinen Tag vermissen.

Frank Schellhardt

ETC Podcastgespräch Frank Schellardt Dirk Hentze
Plaudern hoch oben über dem Pongoland: MDR SACHSEN-Podcaster Dirk Hentze und Tierpfleger im Ruhestand Frank Schellardt (re9. Bildrechte: Zoo Leipzig

Hier können Sie den ETC-Podcast abonnieren:

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Gespräch: Dr. Axel Kästner und Dirk Hentze
Bildrechte: Zoo Leipzig
44 min

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 36 Der etwas andere Lehrer-Alltag

Der etwas andere Lehrer-Alltag

Axel Kästner ist Zooschullehrer. Seine Schule im Zoo hat nur zwei Klassenzimmer, aber ständig neue Schüler. Jeden Tag eine andere Klasse, früh ABC-Schützen, nachmittags Abiturienten. Alle muss er im Sturm erobern.

MDR SACHSEN Fr 08.07.2022 06:00Uhr 44:00 min

Audio herunterladen [MP3 | 40,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 80,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-podcast-sachsenradio-axel-kaestner-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Dirk Hentze und Christa Bachmann
Bildrechte: Zoo Leipzig
42 min

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 35 Für jedes Tier zu begeistern

Für jedes Tier zu begeistern

Christa Bachmann ist ein Original mit origineller Geschichte. Halb Tierpflegerin, halb Tierarzt hat sie ein Berufsleben lang den Zoo Leipzig mitgeprägt. Sie kann wunderbar erzählen und ohne Tiere kann sie gar nicht.

MDR SACHSEN Fr 24.06.2022 06:00Uhr 42:05 min

Audio herunterladen [MP3 | 38,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 76,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-podcast-sachsenradio-christa-bachmann-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Dirk Hentze und Florian Ludwig
Bildrechte: Zoo Leipzig
Alle anzeigen (25)

Vergangene Folgen:

Florian Rimpler und Dirk Hentze im ETC-Podcast-Gespräch 44 min
Bildrechte: Zoo Leipzig
44 min

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 19 Von Wellensittichen und Hirschebern

Von Wellensittichen und Hirschebern

Umringt von Vögeln: Dirk Hentze und sein Podcast-Gast Florian Rimpler plaudern in der rückwärtigen Vogelhaltung im Zoo Leipzig unter anderem über die Inventur der Wellensittiche. Wie muss man sich die vorstellen?

MDR SACHSEN Fr 12.11.2021 06:00Uhr 44:11 min

Audio herunterladen [MP3 | 40,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 80,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-florian-rimpler-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN | 13. Mai 2022 | 06:00 Uhr