Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 16 Wenn er was macht, dann richtig: Ruben Holland

Im ETC-Podcast-Gespräch Ruben Holland und Dirk Hentze 43 min
Bildrechte: Zoo Leipzig

Ruben Holland führt die internationalen Zoo-Zuchtbücher von gleich drei Tierarten. Er folgt seinen Leidenschaften, ohne mit den Flügeln zu schlagen. Dabei hat er "ein gutes Gespür für Vögel", wie er selbst sagt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 01.10.2021 05:00Uhr 43:25 min

Audio herunterladen [MP3 | 39,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 79,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-ruben-holland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Sein Weg hat Struktur und Richtung. Zookurator Ruben Holland war gut in Biologie, wurde noch besser in Zoologie, der Mann hat in jeder Hinsicht einen Plan. Er ist Reiseleiter, Hockeytrainer - und das sind nur die Hobbies. Beruflich führt er die internationalen Zoo-Zuchtbücher von gleich drei Tierarten, keins davon ist ein Vogel, aber genau die sind sein Verantwortungsbereich als Zookurator in Leipzig. Man merkt schon, da folgt einer seinen Leidenschaften, ohne mit den Flügeln zu schlagen. Aber er weiß viel über Geschöpfe, die das tun ...

Der Job macht mir unglaublich Spaß. Er ist vielfältig. Man möchte immer wissen was passiert. Selbst im Urlaub.

Ruben Holland | Zookurator

Hier können Sie den ETC-Podcast abonnieren:

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Juliane Ladensack und Dirk Hentze im ETC-Podcast-Gespräch
Bildrechte: Zoo Leipzig

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 20 Oobi-Ooobis beste Freundin

Oobi-Ooobis beste Freundin

Juliane Ladensack lebt den Traum jeder Frau mit Kuscheltier. Sie betreut die Koalas im Zoo Leipzig. Es gibt schlechtere Jobs. Im Podcast erzählt sie von ihrem Arbeitsalltag - zwischen kuscheln und schaufeln.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 26.11.2021 06:00Uhr 41:41 min

Audio herunterladen [MP3 | 38,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 76 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-juliane-ladensack-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Florian Rimpler und Dirk Hentze im ETC-Podcast-Gespräch
Bildrechte: Zoo Leipzig

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 19 Von Wellensittichen und Hirschebern

Von Wellensittichen und Hirschebern

Umringt von Vögeln: Dirk Hentze und sein Podcast-Gast Florian Rimpler plaudern in der rückwärtigen Vogelhaltung im Zoo Leipzig unter anderem über die Inventur der Wellensittiche. Wie muss man sich die vorstellen?

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 12.11.2021 06:00Uhr 44:11 min

Audio herunterladen [MP3 | 40,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 80,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-florian-rimpler-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Zwei Männer sitzen sich an einem Tisch gegeüber
Bildrechte: Zoo Leipzig/Dirk Hentze

Florian Brandt erlebt gerade, wie sich sein Arbeitsplatz komplett wandelt, denn das Aquarium im Zoo Leipzig entsteht innen quasi völlig neu. Dirk Hentze hat mit ihm über seine spannende Arbeit geplaudert.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 29.10.2021 06:00Uhr 40:47 min

Audio herunterladen [MP3 | 37,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 74,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/podcast-elefant-tiger-und-co-florian-brandt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (20)

Vergangene Folgen:

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.10.2021 | 05:00 - 10:00 Uhr