Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast | Folge 3 Martina Molch - Ein echtes Original unter Exoten

Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Tisch vor Bäumen. 44 min
Bildrechte: Zoo Leipzig

Im dritten Podcast von unserem Zoo-Reporter Dirk Hentze kommt nun eine Frau zu Wort. Eine, mit der schon viele Fans von "Elefant, Tiger & Co" gemeinsam Muttergefühle für ihre Schützlinge entwickelt haben.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 16.04.2021 06:00Uhr 43:46 min

Audio herunterladen [MP3 | 40,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 79,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/audio-elefant-tiger-und-co-podcast-sachsenradio-tierpflegerin-martina-molch-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im dritten Podcast von unserem Zoo-Reporter Dirk Hentze kommt nun eine Frau zu Wort. Eine, mit der schon viele Fans von "Elefant, Tiger & Co" gemeinsam Muttergefühle für ihre Schützlinge entwickelt haben. Martina Molch, sächsisches Urgestein, eine Schülerpraktikantin aus dem kleinen Tierpark Limbach-Oberfrohna geht ihren Weg bis ins Gondwanaland vom Zoo Leipzig.

Sie hat mongolische Wildpferde betreut, jetzt kümmert sie sich um australische Quolls, von denen sie vorher noch nie gehört hatte. Sie ist ganz normal geblieben, und trotzdem passieren ihr ständig verückte Sachen. Ein echtes Original unter Exoten.

MDR-Sachsen-Zooreporter Dirk Hentze hält Kronentaube ein Mikrofon hin.
MDR SACHSEN-Zooreporter und Podcaster Dirk Hentze Bildrechte: MDR/Götz Walter

Begleitet von der markanten Stimme des "Elefant, Tiger & Co"-Sprechers Christian Steyer spricht MDR SACHSEN-Zoo-Reporter Dirk Hentze für seinen Podcast regelmäßig mit den Hauptprotagonisten der TV-Dokusoap. Für die zweite Folge hat Dirk Hentze Michael Ernst, dem Chef im Gondwanaland, getroffen, der sich nicht vorstellen kann, dass seine Arbeit jemals langweilig wird.

 

Hier können Sie den ETC-Podcast abonnieren:

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Jörg Gräser und Dirk Hentze im Podcast-Gespräch im Zoo Leipzig
Bildrechte: Zoo Leipzig
MDR-Reporter Dirk Hentze sitzt Jörg Junhold gegenüber
Bildrechte: Zoo Leipzig

Zoodirektor Jörg Junhold wollte eigentlich die Tierarztpraxis seines Vaters übernehmen, aber dann kam alles anders und er krempelte einen ganzen Zoo um. Er hatte teure Ideen und er hat für seine Pläne gekämpft.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 23.04.2021 06:30Uhr 44:11 min

Audio herunterladen [MP3 | 40,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 80,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/elefanttigerundco/audio-elefant-tiger-und-co-podcast-joerg-junhold-direktor-zoo-leipzig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (6)

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.04.2021 | 05:00 - 10:00 Uhr