Fußballfans jubeln
Bildrechte: colourbox.com

Wir sagen Danke! WM-Fußballparty und Public Viewing mit MDR SACHSEN

MDR SACHSEN verschenkte zur Fußball-WM heiße Fußballabende. Zimmi und Ronny besuchten unsere Hörer auch zum WM-Spiel um Platz drei und zum Finale. Wir sagen DANKE für Ihre Bewerbungen und für tolle Fußballpartys.

Fußballfans jubeln
Bildrechte: colourbox.com

MDR SACHSEN verschenkte zur FIFA Fussball-WM 2018 im Sendegebiet heiße Fußballabende mit Ronny und Zimmi. Bewerben konnten sich Vereine, Gartensparten, die Freiwillige Feuerwehr, aber auch kleine Firmen oder Arbeitsgruppen, fußballbegeisterte Großfamilien, Fanclubs, Cliquen oder Hausgemeinschaften - je nach Wunsch. Wenn diese Gruppen bzw. Vereine mit einer Größe ab 15 Personen einen geeigneten Partyplatz stellen konnten, stand einer heißen Fußballparty nichts im Wege.

Voten für die Fußballparty!

Im Frühprogramm des Sachsenradios wurden einige Tage vor den Spielen jeweils zwei Bewerber für die Fußballspiele ausgelost. Am Donnerstag konnten zum letzten Mal Freunde, Bekannte und jeder der wollte, für seinen Favoriten im Internet voten. Der Gewinner, die Abteilung Ski Alpine des TSV 1872 Pobershau e.V., hatte die meisten Stimmen und konnte sich auf eine heiße Fußballfete zum Finale mit Zimmi und Ronny freuen. Am Sonnabend, zum Spiel um Platz drei, fuhr unser MDR-SACHSEN-Team nach Weischlitz.

Gemeinsam statt einsam - Fußballfete mit Zimmi und Ronny

Die Sachsenradio-Fußballexperten Gert Zimmermann und  Ronny Maiwald schauten mit Ihnen zusammen zahlreiche WM-Fußballspiele. Unsere Reporter kommentierten vor Ort, fachsimpeln und kommen natürlich nicht mit leeren Händen - eine drei mal vier Meter große Fußballleinwand und Bierfässer für durstige Kehlen sind mit dabei.