Bilder Moni unterwegs ... bei den Obstzüchtern in Pillnitz

Obstzuechter Pillnitz
Im Julius Kühn Institut in Pillnitz bei Dresden wurden schon zahlreiche Apfelsorten gezüchtet, wie der bekannte Pinova oder der Joachim Gauck. Bildrechte: Monika Werner
Obstzuechter Pillnitz
Im Julius Kühn Institut in Pillnitz bei Dresden wurden schon zahlreiche Apfelsorten gezüchtet, wie der bekannte Pinova oder der Joachim Gauck. Bildrechte: Monika Werner
Obstzuechter Pillnitz
Neue Züchtungen dauern Jahrzehnte. Bildrechte: Monika Werner
Obstzuechter Pillnitz
Die Sorten sollen widerstandsfähig gegenüber Krankheiten sein, wie zum Beispiel Schorf. Bildrechte: Monika Werner
Obstzuechter Pillnitz
Hier wird zur sogenannten Bodenmüdigkeit geforscht und das Wachstum der Pflanzen verglichen. Bildrechte: Monika Werner
Obstzuechter Pillnitz
Außerdem forschen die Wissenschaftler zum Knospenverlauf von Obstbäumen. Bildrechte: Monika Werner
Alle (5) Bilder anzeigen