Herzlichen Glückwunsch Petra Zieger feiert 60. Geburtstag

Alles Gute, Petra Zieger, zum 60. Geburtstag. Die Sachsenradio-Moderatoren Elena und Silvio gratulieren und erwischen sie am Telefon - im Urlaub, auf einem Kreuzfahrtschiff. "Ich fühle mich sehr gut", sagt sie entspannt.

Ist sie in den Urlaub geflohen, um der Zahl zu entfliehen? "Nein, überhaupt nicht", sagt sie gutgelaunt. "Mein Motto war, ich bin dann mal weg." Die Sängerin wollte mit ihrem Peter und ein paar Freunden den Geburtstag einfach mal anders verbringen, in der Sonne und einfach mal nix tun. Die Glückwünsche will sie dann hinterher genießen. Mit der "60" hat sie überhaupt kein Problem. "Ich kann’s gar nicht glauben, dass ich 60 werde", sagt sie glücklich, "40 hätte ich auch genommen, ich fühle mich eigentlich so." Petra Zieger arbeitet daran, dass sie gesund, beweglich, munter und fröhlich bleibt. Tina Turner bewundert sie, aber ob sie die Energie dann später auch noch hat, bleibt abzuwarten, gesteht sie schmunzelnd.

Offen für alles: Petra Zieger

Musikalisch ist noch lange nicht Schluss. Sie freut sich, nicht alles machen zu müssen und nur dort zu spielen, wo es Spaß macht. Gern erinnert sie sich an ein Duett mit Peter Kraus, der jetzt 80 geworden ist. Sie ist offen, auch mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten - und freut sich auf alles, das kommt.

Erinnerungen

Petra Zieger und Smokings "Superfrau" + "Der Himmel schweigt" 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

02:49 min

https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-26750.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Quelle: MDR SACHSEN

Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.03.2019 | 05-10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. März 2019, 08:51 Uhr