Rätseln und gewinnen Adventskalender im Sachsenradio: Holzkunst aus dem Erzgebirge

Im Sachsenradio weihnachtet es: Sie konnten rätseln und Holzkunst mit Herz aus dem Erzgebirge gewinnen! In unserem Adventskalender hatten wir wunderschöne Geschenke versteckt - Schwibbögen, Räuchermänner, eine Pyramide und vieles andere mehr.

Beim Sachsenradio-Adventskalender konnten die Hörer täglich vom 1. bis 24. Dezember jeden Morgen ein Türchen öffnen. Hinter jeder der 24 Türen wartete eine Überraschung - weihnachtliche Holzkunst mit Herz aus dem Erzgebirge. Da waren unter anderem Schwibbögen, Räuchermänner, aber auch Engel oder eine Pyramide versteckt.

So öffneten sich unsere Kalendertürchen ...

Peter Neumann spricht die Stimme von Wichtel Willi im Studio von MDR 1 RADIO SACHSEN.
Wichtel Willi, gesprochen von Peter Neumann, freut sich schon auf die Zeit nach Weihnachten. Bildrechte: MDR/Claudia Wenke

Wichtel Willi aus der Sachsenradio-Kindersendung "Krümel" hantierte in diesem Jahr in der Wichtelstube mit Filmrequisiten, die typisch für einen berühmten Film bzw. eine Filmreihe sind. Der Wichtel meinte, er würde damit exklusiv einen neuen Film kreieren. Doch den Film gab es längst. Die Hörer sollten erraten, wie dieser Film bzw. diese Filmreihe heißt. Wer das Rätsel richtig löste, öffnete unser Türchen im Adventskalender.

An der Seite von Wichtel Willi war wie in den letzten Jahren auch wieder unser Weihnachtsmann: Christian Steyer, der Sprecher von "Elefant Tiger & Co".

Noch mehr Weihnachten mit MDR SACHSEN