24 wunderschöne Geschenke Adventskalender im Sachsenradio: Holzkunst aus dem Erzgebirge

Im Advent konnten Sie wieder miträtseln und Holzkunst mit Herz aus dem Erzgebirge gewinnen! In unserem Adventskalender versteckten wir wieder wunderschöne Geschenke - Schwibbögen, Räuchermänner, Pyramiden und vieles andere mehr.

Beim Sachsenradio-Adventskalender konnten die Hörerinnen und Hörer wieder täglich vom 1. bis 24. Dezember jeden Morgen ein Türchen öffnen. Hinter jeder der 24 Türen wartete eine Überraschung - weihnachtliche Holzkunst mit Herz aus dem Erzgebirge. Dabei waren unter anderem Schwibbögen, Räuchermänner, aber auch Engel und Pyramiden.

So öffneten sich unsere Kalendertürchen ...

Hinter jedem "Türchen" versteckte sich jeweils ein Rätsel aus der Weihnachtsmann-Werkstatt. Wichtel Willi aus der Sachsenradio-Kindersendung "Krümel" umschrieb darin ein Spiel. Es galt den richtigen Namen des umschriebenen Spiels zu nennen.

An der Seite von Wichtel Willi war wie in den letzten Jahren auch wieder unser Weihnachtsmann: Christian Steyer, der Sprecher von "Elefant Tiger & Co".

Peter Neumann spricht die Stimme von Wichtel Willi im Studio von MDR SACHSEN.
Wichtel Willi, gesprochen von Peter Neumann, freut sich wieder riesig auf Weihnachten. Bildrechte: MDR/Claudia Wenke