Gemeinsam durch den Advent MDR SACHSEN war wieder auf Weihnachtstour

Sachsenradio-Moderator Silvio Zschage war wieder durchs Weihnachtsland Sachsen gereist, um vorweihnachtliche Freude zu verbreiten. Dazu gab es Weihnachtsmusik und eine süße Überraschung.

Silvio Zschage Weihnachtstour
Silvio Zschage ist wieder auf Weihnachtstour in Sachsen. Sie können sich anmelden. Bildrechte: Enrico Pohl/dpa

Auch in diesem Jahr wollte MDR SACHSEN die Vorweihnachtszeit mit vielen Lichtblicken für alle Hörerinnen und Hörer so angenehm wie möglich gestalten. Silvio Zschage war wieder mit Weihnachtsmusik bei Ihnen zu Hause - vor Balkonen, in Häusern, auf Terrassen, in Kindergärten, Büros und Schulen. Im Gepäck hatte er eine süße Überraschung und schöne Weihnachtsmusik.

Bildergalerie Fotos von der Weihnachtstour mit MDR SACHSEN

Die Weihnachtstour von Silvio Zschage wird von den Sachsen mit offenen Armen empfangen. Eindrücke gibt es hier:

Weihnachts-Tour Hohndorf
Dort hat er gemeinsam mit Familie Köhler und ihren Gästen gefeiert. Bildrechte: Silvio Zschage
Weihnachts-Tour Hohndorf
Dort hat er gemeinsam mit Familie Köhler und ihren Gästen gefeiert. Bildrechte: Silvio Zschage
Weihnachts-Tour Hohndorf
Zum Abschluss seiner Weihnachts-Tour war Silvio Zschage am 23. Dezember in Hohndorf. Bildrechte: Silvio Zschage
Viele Menschen sitzen bzw. stehen in einer Werkhalle
Viele machen am 21. Dezember Feierabend für dieses Jahr. Ein guter Grund um noch einmal gemeinsam zu Feiern. Silvio Zschage wurde auf einen Bauhof in Coswig eingeladen. Dort war heute Werkzeugabgabe. Bildrechte: S. Zschage
Silvio ist auf Weihnachtstour in Lichtenstein
Am 20. Dezember war Silvio Zschage zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier in Lichtenstein bei Zwickau eingeladen. Bildrechte: S. Zschage
Silvio ist auf Weihnachtstour in Lichtenstein
Dort gab es eine kleine Weihnachtsfeier für Menschen, die es im vergangenen Jahr besonders schwer hatten. Bildrechte: S. Zschage
Menschen stehen zusammen und lächeln in die Kamera
Die Freude über den Besuch von Silvio Zschage war groß. In einer E-Mail schrieb Familie Fiedler an MDR SACHSEN: "Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken, dass Sie bei uns waren und unser Fest mit Ihrem Besuch zu einem ganz besonderen gemacht haben." Bildrechte: S. Zschage
Collage
Alle waren dankbar und glücklich für die schönen Stunden. Der gemütliche Nachmittag, mit dieser liebevollen Adventstafel und den zauberhaften Weihnachtsdekorationen, hat bei allen mitten ins Herz getroffen. Bildrechte: S. Zschage
Schüler und Erwachsene vor einer Tafel
Die Weihnachtstour am 19. Dezember führte in die Schule. Unser Morgenmann Silvio Zschage war eingeladen in die Grundschule Königshufen in Görlitz. Bildrechte: S. Zschage
Schüler vor einer Tafel
Nicht nur der Sachsenradio-Moderator brachte Musik mit. Er wurde auch mit einem musikalischen Ständchen von den Kindern überrascht. Bildrechte: S. Zschage
Silvio Zschage ist auf Weihnachtstour in Lössnitz
Am 18. Dezember parkte Silvio Zschage sein Musik-Mix-Mobil in Lößnitz. Bildrechte: S. Zschage
Silvio Zschage ist auf Weihnachtstour in Lössnitz
Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder die Lichterfahrt im Ort. Bildrechte: S. Zschage
Silvio Zschage ist auf Weihnachtstour in Lössnitz
Die Lößnitzer fahren dabei in Kolonne mehrere Kliniken und Pflegeeinrichtungen an und verteilen Süßes und andere Kleinigkeiten. Bildrechte: S. Zschage
Silvio Zschage ist auf Weihnachtstour in Lössnitz
Der Weg führt an der B 169 direkt an der Café-Eis-Bar Lößnitz von Inhaberin Yvette vorbei. Bildrechte: S. Zschage
zwei Männer stehen nebeneinander
Am 16. Dezember war Silvio Zschage im Oberlausitzer Märchengarten in Reichenbach eingeladen. Bildrechte: Silvio Zschage
Blick in einen Hof
Dort verbrachte er einen wahrhaft märchenhaften Nachmittag ... Bildrechte: Silvio Zschage
Eine Gruppe von Menschen
... mit dem gesamten Team. Bildrechte: Silvio Zschage
Alle (45) Bilder anzeigen