Jetzt wird ein Zuhause zur Bühne Wohnzimmerkonzert mit Toni Krahl und Maschine ist in Hohenstein-Ernstthal

Klaus Kühn wird Gastgeber für unser Wohnzimmerkonzert mit den zwei ostdeutschen Rocklegenden Toni Krahl von City und Maschine von den Puhdys. Im Januar wird in Hohenstein-Ernstthal gerockt.

Dieter ''Maschine'' Birr von der Gruppe Puhdys und City Sänger Toni Krahl bei einem gemeinsamen Auftritt.
Dieter "Maschine" Birr von den Puhdys und City-Sänger Toni Krahl bei einem gemeinsamen Auftritt. Bildrechte: imago/APress

Unter allen, die uns ein Video des Songs "Am Fenster" oder von "Alt wie ein Baum" geschickt haben, haben wir am Freitagmorgen, den 29. November 2019, den Gewinner des Konzerts ausgelost und den Namen im Sachsenradio bekanntgegeben. Das MDR SACHSEN-Wohnzimmerkonzert findet im Januar 2020 statt.

Wenn draußen schlechtes Wetter ist, würde ich beim Wohnzimmerkonzert natürlich Puschen anziehen.

Dieter "Maschine" Birr von den Puhdys

Wie lange dauert das Konzert? ca. 40 Minuten
Anzahl der Künstler? 5 bis 6 Musiker
Größe des Wohnzimmers? mindestens 20 m²
Reicht normaler Stromanschluss aus? ja
Wieviele Zuschauer darf ich einladen? ca. 15

Auch das MDR SACHSEN-Team hat musiziert:

Zwei Radiomoderatoren singen 1 min
Bildrechte: MDR/Lucas Görlach

Auch unser Sachsenradio-Team macht mit und zeigt, wie schön es sein kann, gemeinsam zu singen. Sehen Sie selbst:

Fr 15.11.2019 09:10Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/video-355806.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video