Elena Pelzer und Silvio Zschage Wünsche werden wahr
Bildrechte: MDR SACHSEN

Das Sachsenradio erfüllt Ihre Wünsche "Wünsche werden wahr" bei MDR SACHSEN

MDR SACHSEN machte viiiele Herzenswünsche wahr. Dafür haben unsere Kandidaten Trabis und Pilze gesammelt, Schirme aufgespannt und eine Menschenkette gebildet. Alle Aufgaben, Videos, Bilder und Gewinner gibts hier.

Elena Pelzer und Silvio Zschage Wünsche werden wahr
Bildrechte: MDR SACHSEN

Der Wunsch unseres letzten Kandidaten am 27. September 2019:

Unser Kandidat Frank wünscht sich neue Stühle für das neu gestaltete Vereinsheim der SG Wilthen. Die Mitglieder haben schon viel Geld für die Sanierung des Vereinsgeländes gesammelt und ausgegeben. Nun fehlte das Geld für die Einrichtung.

Welche Aufgabe musste er erfüllen?

Der Kandidat musste so viele Regenschirme wie möglich auf dem Gelände des Sportplatzes der SG Wilthen sammeln und in der Luft aufklappen. Pro Schirm erhält der Kandidat 10 Euro. Er konnte also nicht verlieren. Der Betrag war jedoch gedeckelt. Frank hatte zwei Stunden Zeit. 09:50 Uhr war Sammelstopp und die Schirme wurden gezählt. Die Aufgabe wurde geschafft!!! Jetzt gibt es neue Möbel für das Vereinsheim.

Bei MDR SACHSEN spielte im September 2019 jeden Tag von Montag bis Freitag ein Kandidat um die Erfüllung seines sozialen Herzenswunschs. Bevor der Wunsch in Erfüllung gehen konnte, musste unser Kandidat im Laufe eines Tages eine besondere Aufgabe meistern.

Schaffte der Kandidat die Aufgabe, wird sein Wunsch von MDR SACHSEN erfüllt oder wir beteiligen uns an der notwendigen Summe. Aus allen Einsendungen wurden Kandidaten gezogen, die dann um die Erfüllung des Traumes spielen durften.