W.W.W. - Wünsche werden wahr | Alle Videos

31 Videos

Ein Mann mit mehreren Schirmen unter dem Arm läuft einen Weg entlang. Ein weiterer Mann mit Kamera filmt ihn.
Bildrechte: Hechtfilm

Wünsche werden wahr | 27.09.2019 Schirme sammeln in Wilthen

Schirme sammeln in Wilthen

250 Regenschirme brauchte unser Kandidat von Wünsche werden wahr am Freitag. NCHT IRGENDWO - sondern in der Luft. Der Lohn: neue Stühle fürs Vereinsheim. Withen war am letzten Tag unserer Höreraktion im Schirmfieber.

Sa 28.09.2019 08:00Uhr 02:17 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-341148.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
gewicht schätzen
Bildrechte: Hechtfilm

Das ist nicht leicht: Nach Gefühl zu schätzen, wie viel etwas wiegt, zum Beispiel 312 g Reis oder 1,1 kg Äpfel. Macht sich auch gut als Spiel im Familien- oder Freundeskreis. Bei uns war es bitterer Ernst ;-).

Fr 27.09.2019 08:04Uhr 02:14 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-340864.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Mann hält Glas
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Unser Kandidat muss heute das Gewicht von Lebensmitteln schätzen – und dabei gegen Silvio antreten. Unser Morgenmoderator hat schon mal Müsli gewogen.

Do 26.09.2019 07:17Uhr 02:55 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-340194.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Menschenkette am Cospudener See.
Bildrechte: Hechtfilm

Diese Menschenkette kann sich sehen lassen - am Ufer des Cospudener Sees entlang. Kind, Kegel und Hund haben sich angefasst und mitgemacht. Aber so ganz hat sich die Kette am Ende dann leider doch nicht geschlossen.

Do 26.09.2019 07:17Uhr 02:07 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-340472.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Mehrere Personen in einer Reihe halten sich an den Händen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Unser heutiger Kandidat soll eine Menschenkette am Cospudener See bilden. Dafür braucht er ungefähr 250 Leute. Nicht ohne. Silvio hat schon mal geübt. Mit sieben Leuten. Immerhin ein Anfang :-).

Mi 25.09.2019 08:10Uhr 00:41 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-339914.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Mann mit verbundenen Auge steht auf einem Bein.
Bildrechte: Hechtfilm

Probieren Sie es mal aus: Mit verbundenen Augen auf einem Bein stehen, eine Tasse in der Hand. Und das Ganze ziemlich lange. Gestern war das die Herausforderung bei "Wünsche werden wahr" in Wehlen.

Mi 25.09.2019 08:08Uhr 03:15 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-340162.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Flamingos
Bildrechte: Hechtfilm

Was Flamingos können, können Sie schon lange - hat sich Silvio Zschage gedacht und eine wunderbare Aufgabe für unseren Kandidaten vor. Er hat es natürlich ausprobiert ...

Di 24.09.2019 07:46Uhr 01:14 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-339660.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Drei Frauen stapeln Bücher
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Haben Sie noch DDR-Bücher zu Hause? Sie glauben nicht, wie viele gestern in Werdau auf dem Marktplatz zusammen gekommen sind. Der Struwwelpeter, Gullivers Reisen, Erwin Strittmatter - alles war da. Hat Spaß gemacht.

Di 24.09.2019 08:05Uhr 02:12 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-339854.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Radiomoderator Silvio Zschage sitzt in einem Stuhl mit einem Buch in der Hand und schaut zur Kamera.
Bildrechte: Hechtfilm

Unser Kandidat muss 50 Bücher auftreiben, die zu DDR-Zeiten in vielen Bücherschränken zu finden waren. Dafür hat er bis zum Nachmittag Zeit. Die Bibliothek allerdings ist tabu. Eine Liste von uns gibt es aber.

Mo 23.09.2019 07:50Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/aktionen/wuensche/video-338694.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video