Geld vermehren – in unsicheren Zeiten

Unsere Gäste

Dienstags direkt Dr. Gabriele Widmann | Finanzexpertin der DekaBank

Dr. Gabriele Widmann | Finanzexpertin der DekaBank

"Die Zinsen für sichere Geldanlagen bleiben noch sehr lange sehr niedrig. Wer bei der langfristigen Geldanlage kontrolliert Risiken wagt, hat gute Chancen, eine Rendite höher als die Inflationsrate zu erwirtschaften."

Dienstags direkt Tom Wonneberger | Unabhängiger Finanzplaner

Ines Nebelung | Unabhängiger Finanzplaner

"Die beste Geldanlage? Momente erleben!"

Dienstags direkt Malte Krüger | Autor

Malte Krüger | Autor

"10.000 Euro in der Finanzbranche zu vermehren, kann kostspielig sein, weil man es als Verbraucher und Sparer häufig nur mit einer organisierten Inkompetenz innerhalb der Branche zu tun bekommt."

Dienstags direkt Andrea Heyer | Verbraucherzentrale Sachsen

Andrea Heyer | Verbraucherzentrale Sachsen

"Geld anlegen beginnt meistens im Kleinen, braucht Basiswissen für eine sinnvolle individuelle Strategie und zum Schutz vor Verlusten sowie eine Portion Ausdauer."

Dienstags direkt Dani Parthum | Wirtschaftsjournalistin

Dani Parthum | Wirtschaftsjournalistin

"Finanzbildung ist wie Fahrrad fahren: Einmal gelernt, immer parat. Und Spaß macht es auch noch!"