Vorsorge um jeden Preis: Wie viel ist Ihnen die Gesundheit wert?

Unsere Gäste im Studio

Dienstags direkt Professor Joachim Kugler

Professor Joachim Kugler

Gesundheitswissenschaftler an der TU Dresden

"Zusatzleistungen können gut sein - müssen aber nicht mit einem Mehrwert verbunden sein. Um dies im Einzelfall zu prüfen, brauchen wir mündige und aufgeklärte Patienten."

Dienstags direkt Katrin Lindner

Katrin Lindner

Sprecherin der TK Sachsen

"Für Vorsorge ist jeder verantwortlich. Sie beginnt mit gesunder Ernährung, ausreichend Bewegung und einer ausgewogenen Lebensweise - unseren Beitrag sehen wir in unterstützenden Angeboten."

Dienstags direkt Jan und Ragnhild Schweitzer

Jan und Ragnhild Schweitzer

Wissenschaftsautoren

"Wenn es um die Gesundheit geht, haben viele Menschen das Gefühl, etwas tun zu müssen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse belegen aber, dass das Gegenteil oft besser ist."