Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
ProgrammProgrammMusikMusikPodcastsNachhörenNachhörenWetter & VerkehrWetter & VerkehrTeam & KontaktTeam & KontaktSerbski rozhłós
Bildrechte: IMAGO / STAR-MEDIA

Sonntag | 31.03.2024 | 10-13 UhrMichael Kind - unser Gast im Sonntagsbrunch

"Ich kann doch nichts anderes",

sagt Michael Kind auf die Frage, warum er gern Schauspieler ist. Aber eigentlich kann er eine Menge: In der Schule sang er in einer Band, dann fing er an, Musik zu studieren, musste zur Volksarmee und danach wollte er zur See fahren. Er bewarb sich bei der Seefahrtsschule und gleichzeitig an der Schauspielschule. Die war schneller mit einer Zusage und so wurde Michael Kind Schauspieler.

In der beliebten ARD-Filmreihe "Praxis mit Meerblick" spielt er seit sieben Jahren mit. Jetzt gibt es im April gleich vier neue Filme der Erfolgsreihe. Aber Michael Kind war schon in vielen anderen Rollen zu erleben. Er spielte im Polizeiruf, in der Serie "Küstenwache" oder in "Weißensee". Er war im Märchenfilm "Siebenschön" zu sehen oder in Serien wie "Soko Leipzig" oder "In aller Freundschaft". Auch im "Großstadtrevier" spielte Michael Kind mehrere Jahre mit.

Auch das Theater ist sein Zuhause. Deshalb ist Michael Kind im Frühjahr auch an der Komischen Oper in Berlin zu sehen.

Michael Kind (r.) als Patient bei "In aller Freundschaft" Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Maksym Lobachov

70 und mitten im Leben

Der gebürtige Hallenser lebt heute in Berlin. Im vergangenen Jahr wurde Michael Kind 70 und hat noch mal "Ja" gesagt. Er liebt das Reisen, Schallplatten und gemütliche Sonntage mit seiner Birgit. Und die Ostsee, an die er so gern zum Drehen fährt. Auf der Insel Rügen entsteht die "Praxis mit Meerblick" und während die neuen Folgen jetzt im Fernsehen laufen, werden schon wieder die neuen Filme vorbereitet. Michael Kind freut sich, dabei zu sein.

Was er macht, um fit zu bleiben, was ihn mit Waldemar Cierpinksi verbindet und warum Michael Kind gern pünktlich ist, wird er uns im Sonntagsbrunch erzählen. Dazu hören Sie Episoden und Lebensgeschichten des beliebten Schauspielers!

Freuen Sie sich auf Schauspieler Michael Kind! Bildrechte: IMAGO / APress

Moderation der aktuellen Sendung:

Die Promis der kommenden Sendungen*

07.04.2024 | Karl-Wilhelm Hultsch (Musiker)
14.04.2024 | Kai Schumann (Schauspieler)
21.04.2024 | Gunnar Breske (Fernsehmoderator)
28.04.2024 | Jan Vogler

*Änderungen vorbehalten!

Unser Sonntagsbrunch-Gewinnspiel

Mitmachen und gewinnenIm Sonntagsbrunch gibt es immer auch etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Zu gewinnen gibt es wöchentlich ein DAB+Radio.

Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 13 Uhr). Der Gewinner des DAB+Radios wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Viel Glück!

Hier können Sie den Podcast zur Sendung abonnieren:

Schreiben Sie uns!