Dreharbeiten in der Sächsischen Schweiz zur neuen MDR-Filmreihe rund um Ranger Jonas Waldek.
Philipp Danne spielt Jonas Waldek in "Der Ranger" Bildrechte: MDR/Bibiana Barth

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 18.11.2018 Sonntagsbrunch mit Philipp Danne

Dreharbeiten in der Sächsischen Schweiz zur neuen MDR-Filmreihe rund um Ranger Jonas Waldek.
Philipp Danne spielt Jonas Waldek in "Der Ranger" Bildrechte: MDR/Bibiana Barth

"Ich liebe die Kölsche Lebensart", sagt Philipp Danne, der durch und durch Kölner ist, der den Karneval liebt und Kölsch zischt und nach Dreharbeiten gern wieder in die Heimat zurückkehrt. Köln ist sein Lebensmittelpunkt, dort lebt er mit seiner Frau.

Aber auch Erfurt ist eine wichtige Station für ihn geworden, seitdem er in Thüringen für die ARD-Serie "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte" vor der Kamera steht.

Schauspieler seit Kindertagen

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Philipp Danne
Philipp Danne spielt "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" den Assistenzarzt Ben Ahlbeck  Bildrechte: ARD/Tom Schulze

Philipp Danne wurde schon als neunjähriger für eine Serie gecastet und spielte später in Krimiserien wie "Soko Köln", "Soko Leipzig", "Der Kriminalist“, im Polizeiruf oder in "Wolffs Revier" mit. Er gab den Prinzen in "Die kleine Meerjungfrau" und spielte Theater gemeinsam mit Heiner Lauterbach und Christoph M. Ohrt. Seit 2015 spielt er den Assistenzarzt Ben Ahlbeck in der ARD-Serie "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte“.

Philipp Danne ist der "Der Ranger“

Jetzt ist Philipp Danne "Der Ranger" im gleichnamigen neuen ARD-Zweiteiler, der am 23. und 30. November um 20:15 Uhr im Ersten laufen wird.

Die neue Rolle war eine tolle Herausforderung für mich, ich habe die Sächsische Schweiz kennen- und lieben gelernt, ging in Vorbereitung auf die Rolle klettern und durfte mit einem Wolf drehen.

Philipp Danne zu seinem neuen Film "Der Ranger"
Philipp Danne und Katja Henkel 46 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Levve un leeve loße"

Philipp Danne hat noch viel vor. Wie sportlich er ist, wie seine Traumhochzeit im letzten Jahr war, warum er im richtigen Leben kein Arzt sein möchte und wie sehr er sich auf die bevorstehende Adventszeit freut, das alles erzählte er uns im Sonntagsbrunch. Und die Kölsche Lebensart - die erklärt und lebt er auch ganz nach dem Motto: "Levve un leeve loße" (Leben und leben lassen - Anm. d. Red.).

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es auch immer etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 13 Uhr). Der Gewinner wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Zu gewinnen gibt es ab Januar 2019 je Sendung 100 Euro. Viel Glück!

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 19.05.2019

Das Rätsel am 19.05.2019

René Pape arbeitet neben Berlin und New York vor allem in Wien. Er liebt die Stadt und wir suchten mit ihm das Wiener Schnitzel. Er isst es gern - nicht in feinen Restaurants, sondern in der Eckkneipe.

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

02.06.2019 | Hardy Krüger jr. (Schauspieler)
09.06.2019 | Katja Henkel und Stephan Bischof live auf der Landesgartenschau
16.06.2019 | Roland Kaiser (Sänger)
23.06.2019 | Tina Punzel (Wasserspringerin)
30.06.2019 | Marc Weide (Zauberweltmeister)

* Änderungen vorbehalten!