MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.05.2021 | 10:00 - 13:00 Uhr Horst Lichter - unser Gast im Sonntagsbrunch

Horst Lichter
Bildrechte: dpa

Man könnte denken, er liebe das Essen und Kochen über alles, er ist schließlich einer der bekanntesten Köche Deutschlands. Man könnte auch denken, er liebe vor allem alte Dinge, Antiquitäten. Schließlich ist er seit Jahren das Gesicht von Bares für Rares, der erfolgreichsten Nachmittagsshow im deutschen Fernsehen - und ein leidenschaftlicher Sammler ist er selber ja auch.

Horst Lichter im Kloster

Aber Horst Lichters wahre Liebe sind Menschen, Menschen und ihre Geschichten. Deshalb nennt er sich selber auch meist nur Geschichtenerzähler, auch wenn er sich Spitzenkoch, Top-Moderator oder Bestseller-Autor nennen könnte. Und jetzt das: Der Mann, der das Herz normalerweise auf der Zunge trägt, wollte es mal mit dem Schweigen versuchen. Im Kloster. Horst Lichter quasi abgeschaltet - kann man sich nur schwer vorstellen, oder?

Ich brauchte schon als Kind nicht Entertainment ringsum.

Horst Lichter | in einem MDR-Interview

Ohne Blatt vor dem Mund und unterhaltsam

Horst Lichter
Erzählt im Sonntagsbrunch von ganz neuen Erfahrungen: Horst Lichter Bildrechte: dpa

Aber er hat es versucht. Glücklicherweise spricht er jetzt wieder und kann - was hätte man auch Anderes von einem Mann wie Horst Lichter erwarten können - herrliche Geschichten vom Kloster-Schweige-Trip erzählen, denn die versprochene Erleuchtung hat sich auf ganz andere Weise eingestellt, als erwartet. Im Sonntagbrunch bei MDR SACHSEN, gibt‘s also ganz den alten Horst Lichter, der ohne Blatt vor dem Mund sehr unterhaltsam von neuen Erfahrungen erzählt. Nur Schweigen wäre am Sonntagvormittag im Radio ja auch das falsche Konzept.

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es immer auch etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Zu gewinnen gibt es wöchentlich ein DAB+Radio.

Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 12:40 Uhr). Der Gewinner des DAB+Radios wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Viel Glück!

Vertrag wird unterzeichnet
Bildrechte: colourbox.com

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 09.05.2021

Das Rätsel am 09.05.2021

Wir suchten nach einem Ort, der mit Wetter zu tun hat: Die Lösung: Brocken


Nie mehr verpassen: Der Sonntagsbrunch als Podcast

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Alle anzeigen (32)