MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.12.2020 | 10:00 - 13:00 Uhr Michael Kessler - unser Gast im Sonntagsbrunch

Michael Kessler
Bildrechte: dpa

Dieser Sonntagsbrunch wird besonders! Zum zweiten Advent werden neben Günther Jauch und Florian Silbereisen auch Reiner Calmund, Dieter Hallervorden, Ray Garvey, Horst Lichter und Heino zu Gast sein. Um nur einige zu nennen. Abstand halten - trotzdem kein Problem, denn Michael Kessler bringt all die Promis mit.

Eine Ehre - von Michael Kessler parodiert zu werden

Der Comedian Michael Kessler steht beim «Deutschen Comedypreises 2019» auf der Bühne.
Michael Kessler auf der Bühne beim "Deutschen Comedypreis 2019" Bildrechte: dpa

Er ist seit inzwischen zwei Jahrzehnten der Imitator und Parodist im Fernsehen hierzulande. In der Wochenshow oder bei switch und ganz aktuell wieder bei Binge Reloaded. Dafür verwandelt sich Kessler nicht nur äußerlich verblüffend echt in die parodierten Promis (für Reiner Calmund dauert diese Prozedur um die vier Stunden), sondern er recherchiert akribisch, um in die Rollen ganz tief hinein zu kommen. Eine Meisterschaft, die inzwischen mit vielen Preisen bedacht wurde, weshalb sich wohl auch einige Promis immer wieder mal bewerben, um von Michael Kessler durch den Kakao gezogen zu werden.

Wer ist dieser Michael Kessler eigentlich?

Der Blick in den Rückspiegel sitzt - Michael Kessler in 'Sitzheizung gibt's nicht' (undatierte Aufnahme).
Der Blick in den Rückspiegel sitzt - Michael Kessler in "Sitzheizung gibt's nicht", ein TV-Format, in dem er Promis durch die Gegend chauffierte. Bildrechte: Andre Beckersjürgen/ZDF/dpa

Verwandelt er sich so oft und intensiv fürs Fernsehen, weil er nicht gern er selbst ist? Kann Kessler eigentlich auch Kessler? Der Sachsenradio-Sonntagsbrunch wird diesen Fragen auf den Grund gehen. Denn jenseits der Rollen hat sich Michael Kessler, Schauspieler von Beruf mit langjähriger Bühnenerfahrung, bisher immer bedeckt gehalten.

Die Auszeichnung als fahrradfreundlichste Persönlichkeit des Jahres hat er neben all den Fernsehpreisen auch bekommen. Da muss also noch ne Menge Leben sein, wenn Kessler mal nicht ein anderer, sondern er selbst ist. Das verspricht ein spannender Sonntagsbrunch zu werden, ohne Gedrängel im Studio, auch wenn Michael Kessler viele Promis mitbringt. 

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es auch immer etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung.

Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 12:40 Uhr). Der Gewinner wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Zu gewinnen gibt es je Sendung 100 Euro. Viel Glück!

Vertrag wird unterzeichnet
Bildrechte: colourbox.com

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 29.11.2020

Das Rätsel am 29.11.2020

Wir suchten eine Stadt, die mit Yvonne Catterfeld zu tun hat. Die Lösung: Erfurt


Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

13.12.2020 | Elena Pelzer und Silvio Zschage (Frühmoderatoren MDR Sachsen – das Sachsenradio)
20.12.2020 | Tobias Moretti (Schauspieler)
27.12.2020 | Best of Sonntagsbrunch 2020

* Änderungen vorbehalten!