MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 07.07.2019 | Nachhören Dirk Heidolf - unser Gast im Sonntagsbrunch

Wahrscheinlich musste es so kommen. Wenn man in Hohnstein-Ernstthal aufwächst, direkt am legendären Sachsenring. Wenn man einen Vater hat, der für die Rennen die Tribünen aufbaut und den Sohn dazu mitnimmt. Wenn der Vater dann auch noch ein Mini-Motorrad baut, damit der Kleine auch fahren kann wie die Großen.

Wie sollte aus Dirk Heidolf kein Rennfahrer werden?

Einer, der nicht nur erfolgreich Rennen fährt, sondern auch immer wieder für seinen Sachsenring kämpft, für Spitzenrennen auf dieser Spitzenstrecke. Ein Mann, der seine Rennerfahrungen weitergibt und auf die Jungen setzt, damit die die ganz schnellen Runden drehen können. Der unermüdlich unterwegs ist mit den deutschen Nachwuchshoffnungen auf den Strecken der Welt. Wahrscheinlich musste es bei Dirk Heidolf wirklich so kommen.

Dirk Heidolf lebt den Rennsport

MotoGP Sachsenring
Vorfreude auf den Motorrad Grand Prix am ersten Juli-Wochenende auf dem Sachsenring Bildrechte: imago/Action Plus

Er jedenfalls lebt den Rennsport mit voller Energie, mit jeder Faser. Und fiebert natürlich dem Grand-Prix-Wochenende auf "seinem" Sachsenring entgegen. Dass er sich in diesen anstrengenden und aufregenden Tagen auch noch drei Stunden Zeit für einen MDR SACHSEN- Sonntagsbrunch live von der Rennstrecke genommen hat, ist ein Zeichen großer Wertschätzung für alle Sachsenradio-Hörer. Näher dran geht nicht - an DEM Ereignis der Rennsaison in Sachsen.