MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 13.12.2020 Elena Pelzer und Silvio Zschage - unsere Gäste im Sonntagsbrunch

Elena Pelzer und Silvio Zschage posieren zusammen für ein Foto. Dabei lachen sie in die Kamera. 61 min
Bildrechte: Martin Jehnichen

"Die Chemie zwischen uns stimmt",

sagen die MDR-Morgenmoderatoren Elena Pelzer und Silvio Zschage, die seit fünf Jahren gemeinsam das Frühprogramm bei MDR SACHSEN moderieren. Sie sind ein eingespieltes Team, ein Paar im Radio, außerhalb aber nicht.

Die Sachsenradio-Moderatoren Elena Pelzer und Silvio Zschage
In Action bei den Hörern: Elena Pelzer und Silvio Zschage (vor Corona) Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Elena und Silvio stehen sehr früh auf, um uns morgens im Radio zu wecken. Sie haben aktuelle Meldungen, führen Interviews mit Politikern, Wissenschaftlern, Sportlern, Prominenten und mit den Hörern. Sie sprechen mit den Verantwortlichen im MDR-Wetterstudio, melden Staus und Blitzer und sind immer nah dran am aktuellen Geschehen. Das Moderatorenpaar ist für Spaß zu haben und beide können gut auch über sich selbst lachen.

Plaudern aus dem Nähkästchen

Im Sonntagsbrunch durften sie nun auch aus dem privaten Nähkästchen plaudern. Das haben sich die MDR-SACHSEN-Hörer gewünscht. Dabei hat die 37-jährige Elena Pelzer über ihre Familie, die drei Kinder und ihre derzeitige Arbeit im Homeoffice erzählt.

Ich bin selber Einzelkind und hätte nie gedacht, dass ich mal drei Kinder bekomme.

Elena Pelzer

Silvio Zschage hat über seinen Heiratsantrag im letzten Jahr und seine Hochzeit in diesem Jahr und über seinen Traum vom "selbst fliegen" gesprochen, den er sich gerade erfüllt. Auch Kochen ist ein Thema für ihn. "Ich habe sehr viel gekocht in diesem Jahr und gefühlt 100 Kuchen gebacken", sagt er.

Rituale im Advent

Welche Haustiere haben unsere Frühmoderatoren und was vermissen sie am meisten in dieser Zeit? Auch darüber erzählten sie mehr. Und natürlich geht's um die Adventszeit, um ihre Rituale und Vorlieben. Weihnachtsbaum, Plätzchen backen, Geschenke einkaufen und Weihnachtsessen spielen dabei eine Rolle. Und es ging um die MDR-Weihnachtstour, auf der Silvio Zschage gerade unterwegs ist.

Unsere Frühprogramm-Moderatoren Elena und Silvio haben auch darüber gesprochen, wie sie das bevorstehende Fest feiern werden und mit welchen Wünschen und Träumen sie ins neue Jahr gehen wollen.

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

03.10.2021 | Nina Gummich (Schauspielerin)
10.10.2021 | Peter Prange (Autor)
17.10.2021 | Peter Maffay
24.10.2021 | Raul Krauthausen (Aktivist für soziale Projekte)

* Änderungen vorbehalten!