MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 16.05.2021 Horst Lichter - unser Gast im Sonntagsbrunch

Man könnte denken, er liebe das Essen und Kochen über alles, er ist schließlich einer der bekanntesten Köche Deutschlands. Man könnte auch denken, er liebe vor allem alte Dinge, Antiquitäten. Schließlich ist er seit Jahren das Gesicht von Bares für Rares, der erfolgreichsten Nachmittagsshow im deutschen Fernsehen - und ein leidenschaftlicher Sammler ist er selber ja auch.

Horst Lichter im Kloster

Aber Horst Lichters wahre Liebe sind Menschen, Menschen und ihre Geschichten. Deshalb nennt er sich selber auch meist nur Geschichtenerzähler, auch wenn er sich Spitzenkoch, Top-Moderator oder Bestseller-Autor nennen könnte. Und jetzt das: Der Mann, der das Herz normalerweise auf der Zunge trägt, wollte es mal mit dem Schweigen versuchen. Im Kloster. Horst Lichter quasi abgeschaltet - kann man sich nur schwer vorstellen, oder?

Ich brauchte schon als Kind nicht Entertainment ringsum.

Horst Lichter | in einem MDR-Interview

Ohne Blatt vor dem Mund und unterhaltsam

Horst Lichter
Erzählt im Sonntagsbrunch von ganz neuen Erfahrungen: Horst Lichter Bildrechte: dpa

Aber er hat es versucht. Glücklicherweise spricht er jetzt wieder und kann - was hätte man auch Anderes von einem Mann wie Horst Lichter erwarten können - herrliche Geschichten vom Kloster-Schweige-Trip erzählen, denn die versprochene Erleuchtung hat sich auf ganz andere Weise eingestellt, als erwartet. Im Sonntagbrunch bei MDR SACHSEN, gibt‘s also ganz den alten Horst Lichter, der ohne Blatt vor dem Mund sehr unterhaltsam von neuen Erfahrungen erzählt. Nur Schweigen wäre am Sonntagvormittag im Radio ja auch das falsche Konzept.

Nie mehr verpassen: Der Sonntagsbrunch als Podcast

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Dirk Reichardt
Bildrechte: Kay Schütze

... so fing es an mit dem Klavierspielen für Dirk Reichardt, der heute als Musikproduzent und Komponist arbeitet. Viele Filmmusiken kommen aus seinem Studio. Und die Arbeit für Dieter Bohlen war "eine anstrengende Zeit".

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio So 05.09.2021 13:00Uhr 44:49 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/sonntagsbrunch/audio-1824736.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (50)