MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 02.02.2020 | 10-13 Uhr Jochen Breyer - unser Gast im Sonntagsbrunch

Jochen Breyer
Bildrechte: MDR/Katja Henkel

"Der Fürchtenichts des ZDF",

so betitelte eine Zeitung Sportmoderator Jochen Breyer, der gern mal unbequeme Fragen in seinen Sendungen stellt. Seit sieben Jahren moderiert der junge dynamische Fernsehmoderator das Aktuelle Sportstudio im ZDF. Er ist Moderator im ZDF-Morgenmagazin und steht mit Experten am Spielfeldrand bei wichtigen Fußballspielen. Außerdem stellt er sich aktuellen Problemen in seiner politischen Reportage "Am Puls Deutschlands".

Jochen Breyer hat Politikwissenschaften und Volkswirtschaft studiert und weil er sich schon immer für Sport interessierte, hat er nebenbei in Sportredaktionen gearbeitet und ist beim Journalismus geblieben.

Seit 2007 ist Jochen Breyer beim ZDF und durfte schon mit 30 die wichtigste Sportsendung im Zweiten Deutschen Fernsehen moderieren: Das Aktuelle Sportstudio am Samstagabend.

Menschen zu treffen und deren Geschichten zu erfahren, das ist das Schönste an diesem Job.

Jochen Breyer

Jochen Breyer ist in Heidelberg geboren - und deshalb auch heute noch Fan vom Karlsruher SC - lebt aber jetzt in München. Von da aus bereist er gern die Welt. Er liebt ferne Länder wie Argentinien oder China. Auch beruflich ist er viel auf Achse. Er war bei den Fußball-Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien. Wie sehr sich Jochen Breyer auf die Fußball-EM in diesem Jahr freut und was er unserer Mannschaft zutraut, erzählt er im Sonntagsbrunch. Außerdem erzählt er, wie sportlich er selbst ist und was er sich zukünftig als Fernsehjournalist wünscht.

Wenn es im Fernsehen nichts mehr zu tun gibt, werde ich Ranger im Krüger-Nationalpark.

sagt Jochen Breyer schmunzelnd. Aber das wird wohl erst mal nicht passieren.

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es immer auch etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Zu gewinnen gibt es wöchentlich ein DAB+Radio.

Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 12:40 Uhr). Der Gewinner des DAB+Radios wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Viel Glück!

Vertrag wird unterzeichnet
Bildrechte: colourbox.com

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 19.09.2021

Das Rätsel am 19.09.2021

Wir suchten mit Lisa Feller nach Nudeln, weil sie als alleinerziehende Mutter zweier Söhne, gerade in Pandemiezeiten, sehr viel kochen musste und Nudeln einfach immer gehen.