MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.04.2021 Leon Windscheid - unser Gast im Sonntagsbrunch

Kann man Psychologe und Entertainer sein? Eventmanager und Lebenshelfer? Klingt nach unmöglichen Kombinationen. Aber man kann: Jedenfalls, wenn man Leon Windscheid ist, der noch als Student mit psychologischen Tricks - und viel Wissen - die Million bei Günter Jauch gewann und damit nach wie vor der jüngste Sieger der Show ist. Seine Tricks hat er dann allen verraten und war damit Bestsellerautor. Von dem Geld schippert seither die MS Günter als schwimmender Veranstaltungraum übers Wasser.

Und Leon Windscheid? Ist weder Kapitän noch Steuermann, sondern wieder ganz Psychologe. Und weil ihn alle kennen, einer, der allen helfen will: mit Sorgen und Trauer zurecht zu kommen, Liebe zu erleben, Wut zu kanalisieren und auch vernünftig zu essen ohne den Heißhungerattacken zu unterliegen.

Große Bühne, um viele zu erreichen

Statt auf die Couch lädt Windscheid in die Arenen ein, um möglichst viele mit seinen Tricks und Erfahrungen zu versorgen, was viele gerade jetzt gut brauchen könnten. Aber Arena ist ja momentan nicht, auch nicht für Leon Windscheid. Also ist der MDR SACHSEN-Sonntagsbrunch zur Arena geworden für einem Mann, der selber zuhören kann, dabei viel gelernt hat und davon perfekt erzählt.

Nie mehr verpassen: Der Sonntagsbrunch als Podcast

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Michael Kind
Bildrechte: MDR SACHSEN
Alle anzeigen (96)