MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 19.09.2021 | Nachhören Lisa Feller - unser Gast im Sonntagsbrunch

"Du bist nett, versuch nicht böse zu sein." Guter Tipp eines Kenners an die Comedy-Anfängerin Lisa Feller vor 20 Jahren. Seitdem ist Lisa Feller auf der Bühne genauso nett wie im Alltag - und trotzdem so witzig, dass sie nicht nur durch die großen Säle überall tourt, sondern im Fernsehen auch die "Ladies Night" präsentieren darf, womit sie dann wohl sowas wie die Chef-Komikerin Deutschlands wäre.

Bühne statt Klassenzimmer

Mit der Gabe, auch im ganz normalen Leben das zu entdecken, worüber man lachen kann, was es Lisa Feller sicher leichter macht, ihren Alltag als alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern und einem unsteten Job zu bewältigen. Sich einfach nicht so viel aufregen, sondern lieber drüber lachen - das Motto der Frau, die eigentlich Lehrerin ist, aber dann doch zu viel Spaß mit den Schülerinnen und Schülern hatte. Die Bühne passte einfach besser als das Klassenzimmer zu Lisa Feller.

Einfach das Publikum glücklich machen

Und dort macht sie jetzt das, was sie am besten kann: Das Publikum glücklich machen, indem sie aus dem Alltag erzählt, der witziger ist, als man denken könnte, wenn man nur genau genug hinguckt.

Nie mehr verpassen: Der Sonntagsbrunch als Podcast

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Michael Kind
Bildrechte: MDR SACHSEN
Alle anzeigen (96)