MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 01.09.2019 Zauberweltmeister Marc Weide - unser Gast im Sonntagsbrunch

Er zersägt keine Jungfrauen und lässt weder Hochhäuser verschwinden, noch Tauben aus dem Nichts aufflattern - und er ist trotzdem Zauberweltmeister geworden: Marc Weide, 27, Schwiegermuttertyp, grundfröhlich.

Sprachlos. Vor Glück!

Als er im vergangenen Jahr Zauberweltmeister wurde, war er sprachlos. Vor Glück! Er hatte selbst nicht damit gerechnet, die gesamte internationale Konkurrenz, die mit viel Technik angetreten war, hinter sich zu lassen. Ansonsten ist sprachlos eher nicht Marc Weides üblicher Betriebszustand. Prima Voraussetzung für den Sachsenradio-Sonntagsbrunch.

David Copperfield faszinierte Klein-Marc

Ein Zauberstab
Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen der Zauberwelt! Bildrechte: Colourbox.de

Es gibt ja auch viel zu erzählen: Von der ersten Begegnung mit David Copperfield zum Beispiel, als Klein-Marc so fasziniert war, dass er auch Zauberer werden wollte. Oder über Patzer im Programm. Das Lernen von Tricks und die Erfindung des Metiers "magisches Entertainment". Denn einfach nur Trick an Trick, das ist nicht Marc Weides Sache: Er ist nicht nur weltmeisterlich beim Zaubern, sondern auch genial als Unterhalter mit gesteigertem Süß-Faktor.

Beim Sachsenradio-Hören werden sie es also richtig gut haben: Viel Spaß, spannende Blicke hinter die Kulissen und schwarzen Tücher des Zauberhandwerks. Und um Uhren, Ringe, Geldscheine musste sich nur die Studiomannschaft beim Sachsenradio Gedanken machen. Man konnte nicht wissen, was alles passiert, wenn ein Magier zu Gast ist im Sonntagsbrunch ist.