MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.12.2020 | Nachhören Michael Kessler - unser Gast im Sonntagsbrunch

Zum zweiten Advent waren neben Günther Jauch und Florian Silbereisen auch Reiner Calmund, Dieter Hallervorden, Ray Garvey, Horst Lichter und Heino zu Gast. Um nur einige zu nennen. Abstand halten - trotzdem kein Problem, denn Michael Kessler brachte all die Promis mit.

Eine Ehre - von Michael Kessler parodiert zu werden

Er ist seit inzwischen zwei Jahrzehnten der Imitator und Parodist im Fernsehen hierzulande. In der Wochenshow oder bei switch und ganz aktuell wieder bei Binge Reloaded. Dafür verwandelt sich Kessler nicht nur äußerlich verblüffend echt in die parodierten Promis (für Reiner Calmund dauert diese Prozedur um die vier Stunden), sondern er recherchiert akribisch, um in die Rollen ganz tief hinein zu kommen. Eine Meisterschaft, die inzwischen mit vielen Preisen bedacht wurde, weshalb sich wohl auch einige Promis immer wieder mal bewerben, um von Michael Kessler durch den Kakao gezogen zu werden.

Wer ist dieser Michael Kessler eigentlich?

Verwandelt er sich so oft und intensiv fürs Fernsehen, weil er nicht gern er selbst ist? Kann Kessler eigentlich auch Kessler? Der Sachsenradio-Sonntagsbrunch ist diesen Fragen auf den Grund gegangen. Denn jenseits der Rollen hat sich Michael Kessler, Schauspieler von Beruf mit langjähriger Bühnenerfahrung, bisher immer bedeckt gehalten.

Die Auszeichnung als fahrradfreundlichste Persönlichkeit des Jahres hat er neben all den Fernsehpreisen auch bekommen. Da muss also noch ne Menge Leben sein, wenn Kessler mal nicht ein anderer, sondern er selbst ist.